Frage von Sessy28, 23

Wie speichert man eine Email als Worddokument?

Ich sollte heute meiner Lehrerin eine Email schreiben , jedoch habe ich vergessen ,es als Worddokument abzuspeichern . Ich habe es leider schon abgeschickt als normale Email . Kann man die Email nochmal aufrufen , weil ich möchte nicht mehr alles von vorne schreiben ? Und wie speichert man es als Wordokument ab ? Ich verstehe 0 vom Internet Danke

Antwort
von netzy, 9

bei den gesendeten Nachrichten solltest du ja die gesendete EMail finden ;)

dort kannst du den Text rauskopieren, öffnest ein leeres Word-Dokument und fügst den Text ein

dieses Word-Dokument kannst du jetzt speichern und dann als Anhang einer EMail deiner Lehrerin schicken

Kommentar von Sessy28 ,

Kann man das Worddokument möglicherweise auch am Tablet speichern und abschicken ? weil ich habe gerade keine Möglichkeit es am Laptop zu bearbeiten :/

Kommentar von netzy ,

ganz egal, das Word Dokument kannst du überall bearbeiten, speichern und dann per Mail verschicken ;)

Antwort
von Elumania, 10

Dann gehst du in den Ordner mit den gesendeten E-Mails und da findest du sie. Markiere, dann kopiere den Text, füge ihn in einem neuen Worddokument ein und speichere die Datei ab.

Antwort
von C0r3bl00d, 9

du kannst die email unter "gesendet" oder "postausgang" finden. (je nachdem welchen mail service du benutzt) 

dort kannst du dann den Text der email anklicken und dann strg und a zugleich drücken. dann musst du strg und c zugleich drücken dann word öffnen und dann in ein leeres dokument strg und v drücken. 

strg befindet sich ganz links unten im eck

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten