Frage von NamelessGurl, 21

Wie speichert man bei Pokemon weiß?

Also ich bin gerade auf routue 1, dann in der stadt gewesen. & dann wurde gesagt wir sollen irgendwelche pokemon befreien, dann wollte ich speichern ging nicht. Dann bin ich in den tunnel aber immer wenn ich speichern drücke steht da "Es gibt bereits einen Spielstand, speichern nicht möglich"

Was kann ich tun??

Antwort
von CoolDraco, 12

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du im Startbildschirm bevor du das Spiel gestartet hast ,,Neues Spiel'' gedrückt hast.
Das ist nur ein Spielstand der nicht gespeichert werden kann und den originalen Spielstand überschreibt, darum kann man nicht speichern.

Um deinen Spielstand speichern zu können musst du die Software neustarten und im Titelbilschirm, dort wo du Zekrom siehst, die Tastenkombination ,,SELECT + B + OBEN'' drücken.
Also die Selecttaste drücken, das Steuerkreuz oder das Schiebepad nach oben drücken/schieben und B drücken.
Dann sollte ein Bluescreen auftauchen und du wirst gefragt ob du alle Daten löschen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten