Frage von crgamer, 22

wie speichere ich meine screenshots?

Antwort
von xLukas123, 2

Moin,

um einen Screenshot zu erstellen hast Du verschiedene Möglichkeiten.

Du könntest die Druck S-Abf Taste benutzen, um ein Bild von deinem gesamten Bildschirm zu erstellen. Dieses Bild musst du dann jedoch noch in Paint einfügen und abspeichern.

Einfacher wäre es mit dem Snipping Tool. Gib dafür einfach in der Windows-Suche ,,Snipping Tool" ein. Nun kannst Du entweder einen Bereich markieren oder den gesamten Bildschirm auswählen. Das erstellte Bild kannst Du direkt abspeichern.

Ab Windows 8 gibt es auch noch die Windows-Taste + Druck S-Abf-Taste als Tastenkombination. Damit wird ein Screenshot von deinem gesamten Bildschirm erstellt und in deinen eigenen Bildern abgespeichert.

Ich persönlich mache relativ oft Screenshots und würde Dir in diesem Fall das kostenlose Programm http://puush.me empfehlen, was den erstellen Screenshot direkt hochlädt und einen Link zum Weitergeben in deine Zwischenablage einfügt. Dort hast Du auch die Möglichkeit, einen bestimmten Bereich, ein bestimmtes Fenster oder den ganzen Desktop auszuwählen. Bei Bedarf kann man auch noch eine Kopie des Bildes bei einem ausgewählten Pfad abspeichern lassen. Es gibt auch noch massenhaft andere Optionen und Bearbeitungsmöglichkeiten.

Gruß
Lukas

Antwort
von heiserfeger77, 5

Auf der Tastatur drückst du Print Screen oder Druck. Danach in einem bildverarbeitenden Programm deiner Wahl (z.B. Paint) über Bearbeiten --> Einfügen. Dann kannst du das Bild speichern oder weiter verarbeiten.

Antwort
von Midimaster12,

Ich würde wie schon erwähnt das SnippingTool hernehmen, kinderleicht zu bedienen und stets parat (in die Taskleiste schieben). Oder halt den Standard mit der "Drucktaste".

Antwort
von blackhaya, 14

Beim PC drückst du einfach die Taste "Print Screen" und dann in einem beliebigen Bildverarbeitungsprogramm einfach "Einfügen".

Kommentar von crgamer ,

wo ist print screen

Kommentar von blackhaya ,

Das ist auf einer Tastatur oben neben dem Zifferblock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten