Frage von Destoyer02, 30

Wie speichere ich meine Daten 100%?

Ich habe vor mein Samsung galaxy s6 edge zurückzusetzen aber ich habe angst meine Daten zu verlieren. Ich habe das schon mal gemacht und trz sichern waren meine Kontakte usw. weg. Ich würde gerne wissen wie man die Kontakte die nicht auf der SD Karte sind speichern kann. Meine Galerie würde ich gerne behalten und meine Lieder. Und gegebenenfalls auch spielstände von spielen die nicht mit Google play verbunden sind (ich bezweifele das das geht). Und ich möchte zu 100% sicher sein das das funktioniert. Bitte genaue Angaben. danke

Antwort
von Daniel079, 13

Tag auch.

Kontakte sichern? Sim Karte raus vor dem Sichern.

Galerie und Lieder behalten? Neuen Ordner auf nem PC erstellen, rüberziehen = profit. (Du kannst die Daten aber auch auf die SD-Karte verschieben)

Spielstände sichern? Hierzu fällt mir nur die Anwendung Titanium Backup ein, das ist aber eine Root App. Keine Rootrechte vorhanden? Dann versuchs mal hiermit:

https://www.androidpit.de/android-app-daten-sichern-mit-und-ohne-root

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

LG

Kommentar von Destoyer02 ,

vielen Dank für die Antwort. noch eine Frage: wie genau kann ich die Daten auf die SD Karte verschieben?

Kommentar von Daniel079 ,

Nun, das geht entweder mithilfe deines File Managers auf dem Handy oder du machst es ganz unkompliziert per Computer ^^

Kommentar von Destoyer02 ,

Danke:)

Kommentar von Daniel079 ,

Kein Thema ^^

Antwort
von Smexah, 14

GoogleCloud oder Ähnliches oder regelmäßiges, vollständiges Backup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community