Frage von snatchington, 28

Wie speichere ich eine Änderung in der Kopfzeile einer Excel Datei?

Hallo,

ich verzweifelt gerade an meiner Excel-Datei, vielleicht kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Folgende Situation: Ich habe eine bestehende Excel-Datei, die mit einer Kopfzeile versehen ist. Die Kopfzeile muss ich ändern. Das funktioniert auch problemlos, aber wenn ich danach die Datei abspeichere und die Datei neu öffne, ist die Änderung weg... Wie muss ich vorgehen, damit die Änderungen in der Kopfzeile nachhaltig gespeichert bleiben?

Antwort
von Funfroc, 15

Hallo,

ist es vielleicht eine xltx oder xltm -Datei (Dateiendung), also eine Excel-Vorlage? Da würdest du Änderungen nämlich nicht in der Originaldatei speichern, sondern automatisch eine neue Datei anlegen.

Wenn du eine Vorlage ändern willst, öffne Sie nicht per Doppelklick, sondern über Rechts-Klick --> Öffnen.

LG, Chris

Antwort
von Rubezahl2000, 18

Ist das ein normaler Text in der Kopfzeile, oder ist das ein Eintrag, der sich per Formel automatisch aktualisiert, z.B. aktuelles Datum, Seitenzahl oder so ... ?

Kommentar von snatchington ,

Das ist ein normal eingegebener Text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten