Frage von gollerxd, 34

Wie speichere ich das checked bzw. unchecked der checkboxen bei html?

Wie stelle ich das an dass bei html und php die checkboxen die ich zur jeweiligen ausgabe meiner daten benötige auch nach dem drücken des submit bzw. suche buttons ihren zustand behalten denn immer wenn ich auf suchen drücke resetten sich die checkboxen.

Antwort
von happyfish2, 26

Einfach an der entsprechenden Stelle abfragen ob der übermittelte Wert dem Wert der Checkbox entspricht und wenn ja, dann checked="checked" mit ausgeben.

Antwort
von acdxx, 28

http://pastebin.com/m7FifZRj

Kommentar von RakonDark ,

Oh man ist das Grotten schlecht. 2 mal das selbe ... das macht man generell anders. Eine variable nehmen und nur wenn checked dann füllen mit checked="checked" . Und die setzt man dann da rein in den HTML teil.

Kommentar von acdxx ,

http://pastebin.com/x7AExbRV

Zufrieden? Und nur mal so als Hinweis: Verbesserungsvorschläge kann man auch auf eine weniger arschige Art formulieren.

Kommentar von waswesich ,

...oh, da kennt einer die einfachsten Regeln des "höflichen
Miteinanders
" nicht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten