Frage von trampolinfan, 40

Wie speichere ich Bilder auf meiner sim Karte (Handy)?

Hallo Ich habe heute ein neues Hans gekriegt, möchte aber meine Nummer (sim) weiter nutzen. Ich habe viele Bilder und apps auf meinem Handy die ich behalten möchte. Wie Speichere ich die Daten auf meiner sim?

Antwort
von Nightwish4Ever, 15

Sim-Karten sind grundsätzlich nicht dazu da, um derartige darauf zu speichern, sondern lediglich zum Telefonieren. Du kannst aber eine Micro-SD Karte verwenden. Für die gibt es im Normalfall einen separaten Steckplatz in einem Handy. Auf einer  Micro-SD Karte kannst du alles mögliche speichern.

Übrigens stimmt der Mythos, dass einige Smartphones nur Micro-SD Karten mit eine bestimmten Speicherplatz-Größe nicht lesen könnten etc. meiner Erfahrung nach nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen! Lg :)

Kommentar von Sabotaz ,

Klugscheißer-Kommentar :) : Es gibt 3 verschiedene SD-Klassen:

- SD
- SDHC
- SDXC

alte Geräte können entsprächend jüngere Klassen nicht immer lesen und schreiben. Hab selber die Erfahrung machen müssen, auch mit Smartphones / PDAs.

Kommentar von AlterLeipziger ,

....

Antwort
von AlterLeipziger, 14

Hallo,

wie @dreamer2016 schjon schrieb, kannst die die Bilder und Apps nicht auf einer SIM-Karte speichern.

Das Vorgehen mit Bilder ist entweder speichern aufg einer extra Speicherkarte oder mit dem Backup-Programm des Handyhertstellers (das oft auch Apps mit speichert).

Apps von Google sind auch im Google-Konto gespeichert und, falls eingestellt, werden diese nach Anmeldung wieder auf das neue Handy gespeichert - auch die Daten der Apps.

Kontakte und Nachrichten musst Du aber extra speichern.

Am einfachsten geht aber alle mit "Phone Explorer".

Grüße aus Leipzig

PS.: Für Android!

Antwort
von dreamer2016, 17

Auf deiner Simkarte kannst du nur deine Kontakte Speichern. Falls du die Speicherkarte meinst musst du einfach in deinen Einstellungen Die Speicherkarte angeben und nicht die interne Speicherverfügbarkeit. Dann müsste alles automatisch drauf sein.

Antwort
von leno1, 6

Hi, können Sie Bilder und Apps direkt vom alten Handy auf neues Handy übertragen. Benötigen Sie nur ein Tool wie Any Trans. Und dann können Sie auch die gleiche SIM-Karte auf neues Handy verwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community