Hallo zusammen!
Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und ich mache mir Gedanken darüber, wie ich am Besten Geld für sie zur Seite legen kann. Es wird zwar echt nicht viel sein ( max.50 € im Monat ), aber ich will wenigstens etwas für sie sparen, auch wenn's nicht die Welt ist. Sie soll ein bisschen sorgenloser in's Leben starten können.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank

50,-€ im Monat sind doch ganz schön viel für diesen Zweck! Ich würde nichts risikoorientiertes machen im Moment, eher einfach ein Sparbuch eröffnen. Es gibt auch Führerscheinsparen beim ADAC, ist auch eine tolle Idee.
Schön, dass Du für Deine Tochter schon jetzt damit beginnen möchtest!
Ich hab für meine Kinder eine Unfallversicherung die sich anspart bei der Geburt abgeschlossen. Jedes Monat 25 Euro, dann bekommen sie mit 18 Jahren mal 6500,-- Euro raus und sind auch gut versichert. dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.....
justii am 12. Juli 2009 21:52 Sogenante UPR sind der größte Betrug der Versicherungsgeschichte. Dabei wird eine in der Regel eine grottenschlechte Unfallversicherung mit einem noch viel schlechteren Sparvorgang in einer Versicherung kombiniert.
Rechnen wir's nach:
Du legst Geld für 18 Jahre fest an und verpflichtest Dich, 18 Jahre mtl. Beiträge in Höhe von 25.-Euro zu bezahlen. Dafür bekommst Du am Ende 6.500.-Euro ausbezahlt. Das entspricht einer Rendite von 1,99% Alles was darüber hinaus mit Deinen Beiträgen verdient wird, kassiert die Versicherung ein. Ein sagenhaft gutes Geschäft. Für die Versicherung!
Wie Du auf http://tinyurl.com/Ki-Unfall nachrechnen kannst, kostet eine gute Kinderunfallversicherung gerade mal 50.- oder 60.-Euro pro Jahr