Frage von limo99, 36

Wie spart man am besten als Jugendlicher für eine Reise?

Habe mir heute überlegt nächsten Sommer zu verreisen. Ist ja nicht sonderlich billig (für einen Jugendlichen,der kein Geld verdient). Nun wollte ich mal wissen, wie ihr so Geld spart?!
Muss dazu sagen, dass ich kein Sparfuchs bin 😬 Ach ja, und Nebenjob habe ich auch schon.
Freue mich über eure Tipps und Tricks!!!

Antwort
von bikerin99, 9

Dir jede Geldausgabe zwei Mal überlegen. Brauchst du das, macht es dich glücklich oder macht dich die Reise glücklich. Wenn du ein Ziel hast, dann fällt es dir viel leichter. Wenn du mal fortgehst, dann nimm das billigste Getränk. Zahle nur mit Bargeld und lege gleich das Geld, dass du dir den Nichtkauf gespart hast in eine Sparbüchse (oder eine schöne Schachtel). Da kannst du am besten sehen, was du schon gespart hast. Den Nebenverdienst sofort beiseite legen.
Viel Freude beim Sparen, damit du die schöne Reise erleben kannst.

Antwort
von sternchen01973, 9

Naja wenn du in Urlaub willst bleibt dir nichts anderes übrig als zu sparen.

Wenn du dir etwas kaufen möchtest stell dir vorher ernsthaft die Frage ob du es wirklich brauchst, oder dieses Geld lieber sofort zuhause in die Spardose tust für deinen Urlaub.

Wir kaufen immer viel unsinniges, was wir eigentlich nicht wirklich brauchen, oder wo wir auch mal gut und gerne drauf verzichten können.

Du mußt nur lernen zu entscheiden. Überlege dir wieviel du sparen möchtest, setze Dir ein Ziel das du dann immer vor Augen hast, das hilft dir meistens bei deinen Entscheidungen.

Antwort
von mmnnbbvvc, 6

Ich spar bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr auf eine Reise 

Ein Monat davor nehme ich mir ein Kredit und jut ist ... Die Zinsen liegen bei 2-3% , ob ich jetzt jeden Monat 200 zur Seite lege oder jeden Monat der Bank 205 gebe , ist Jacke wie Hose 

Wenn du ein Job hast und über 16 bist , könntest du auch eins bekommen , schließlich bekommen Azubis auch Kredite bis 1500 was für ne Reise innerhalb Europas ausreicht 

Antwort
von Ree83, 5

Nebenjob ist doch schon mal super.
Dazu kommen die normalen Dinge des täglichen Lebens...überlege dir, wo du sparen kannst. Brot selber schmieren anstatt beim Bäcker, kein Coffee to go, nix süsses aus dem Automaten, weinger Pizza bestellen, weniger oder gar nicht rauchen falls es so ist, weniger ausgehen, bestimmte Sachen wie Klopapier bei Aldi kaufen anstatt 10-lagig sonstwo...da kommt gut Geld zusammen ;)

Antwort
von LauraRi, 3

Damit ich Geld spare, suche ich immer auf Portalen die auch wirklich Schnäppchen anbieten. War somit dauer Gast bei Urlaubspiraten zum Beispiel oder Urlaubsguru. Da findet man echt immer etwas.
Aber auch auf alcandia hast du die Möglichkeit Schnäppchen zu ergattern. Das sind nämlich Stornoreisen die viel billiger angeboten werden als auf dem eigentlichen Reisemarkt

Antwort
von Ichnuranders, 3

preise vergleichen z.b. bei ww.preisvergleich.reisen
Da findest du günstige angebote und verschiedenne Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community