Frage von MaikefragtNach, 59

Wie spart ihr Tankkosten?

Moin,

Ich fahre recht moderat viel Auto.

D.h. nur zur Ausbildung und Fitnessstudio, dennoch möchte ich etwas mehr dran Sparen weiß aber nicht wie, ich spar schon über lyoness, also 1% aber geht noch mehr?:)

Liebe grüße

Antwort
von Papassohnnemann, 38

Ich habe mein Auto auf Gas LPG umbauen lassen. Da kostet der Liter bei uns im Moment 0,39€.

Antwort
von Kugelfisch0501, 45

Wenn du schon Sport machst, fahr mit dem Rad hin. :D

Kommentar von MaikefragtNach ,

nooooooiiiiin:'(

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Um 9? Na da ist es natürlich zu dunkel für's Rad. :D

Antwort
von Garfield0001, 23

In Polen tanken :-) letztes mal ca. 0.98 €/l

Antwort
von Erklaerbaer17, 43

1. Vorausschauend fahrend (Wenn ich sehe die Ampel schaltet eh gleich um lass ich ausrollen)

2. Auch bei mittlere Drehzahl hochschalten

3. Ampel Motor ausschalten

4. Moderat anfahren. (Kein Kavaliersstart) 

Kommentar von MaikefragtNach ,

Ja sowas mach ich sowieso:) ich dachte eher an irgendwelche payback cashback sachen etc:)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Damit kannst nicht wirklich nicht Sparen. Wollen damit nur einen an die Tankstelle binden. Du Kannst mal schauen es gibt Tank Apps für Handys manche sollen recht gut sein. Die zeigen dir die billigste Tanke in deiner Nähe.

Schauen um welche Uhrzeit es am günstigen ist. Meistens Abend ab 20 Uhr und vor 6 Uhr früh.

Kommentar von SebRmR ,

5. Kurzstreckenfahrten vermeiden.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Sehr richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community