Mit welchen Maßnahmen spart ihr Geld bei der Bewässerung für den Garten? Der Klassiker ist wahrscheinlich die Regentonne. Gibt es noch andere Maßnahmen?

2 Regentonnen.. kam mir spontan in den Sinn. Bin schon ein bisschen stolz drauf! :-)
Nicht bewässern die einfachste Methode schon Jahre erprobt und ungeschlagen.

Pflanzen nicht mit der Wasserkanne großzügig wässern, sondern nur morgens unten direkt am Stengel gießen.
PS: Und heute sowieso nicht - da ist ein Gewitter im Anmarsch
Nur spätabends gießen, wenn es wieder abgekühlt ist. Dann verdunstet weniger Wasser und es muss weniger gegossen werden.
ich gieße meinen Garten nicht. Normalerweise regnet es in Deutschland ausreichend. Den Pflanzen denen das nicht reicht haben in meinem Garten nichts verloren. Es gibt dort genug Pflanzen die wuchern, vorallem südländische

Wir haben das Glück und wir konnten 5 m bohren, da wir sandigen Boden haben. Eine Elektropumpe holt das Grundwasser raus und durch eine lange Leitung die durch unseren Garten und Nachbars Garten führt ist bei ca 3 m Abstand ein Verteilerstück um den Wasserschlauch anzuschliessen. Somit haben wir das Glück immer wann wir wollen und müssen, zu giessen auch einen kleiner Pool war deshalb möglich.

Am besten wäre ein Sickerschacht, wenn du in einem Feuchtgebiet wohnst, bzw ein Bachlauf in der Nähe ist. Dein Wasser kommt dann in der Höhe vom Bachlauf durch den Boden gesickert.Bei uns hats geklappt und wir holen das benötigte Nass mit der Pumpe aus dem Sickerschacht - klasse.
Mit dem aufstellen von Regenfässern. Ebenfalls kann mit dem feinhaken des Boden, sowie mit "mulchen" des Gartenbodens Wasser gespart werden.
troepfchenbewaesserung. macht am anfang etwas arbeit, bis alles instaliert ist, dafuer kommt das wasser punktgenau an die wurzeln. laesst sich an der regentonne anschliessen oder am hahn.und spaeter entfaellt das laestige giessen. habe eine extra schuessel in der salat,obst und gemuese gewaschen wird.das kommt auch alles in den garten.
Ich habe eine riesengroße! :-)
Ja was denn jetzt? Freude oder Tonne? :-))
Freude mit meiner riesengroßen Tonne! :-))