Habt ihr Tipps bei was oder wie ihr am besten geld spart? es ist echt hart... ich hab jetzt schon mit dem rauchen aufgehört und schau auch drauf dass das licht so wenig wie möglich brennt etc... hab mal geschaut: ich geb benzin im monat ca. 120 euro aus und für lebensmittel ca. 150! das ist auch das meiste von allem aber bei diesen sachen kann man voll schlecht sparen!! hab mir immer vorgenommen mit dem fahrrad zum einkaufen oder so zu fahren aber es klappt nie!! habt ihr tipps???? danke!^^
Antworten (11)
-
6Antwort von
marxxmarxx
Kontinuierlich jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag aufs Sparkonto überweisen.
-
2Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Ganz einfach - bei allem, was ich kaufe, überlegen, ob ich es wirklich brauche.
-
2Antwort von
andreas48andreas48
durch Reduzierung des Ausgaben...
Kommentar von
motzkimotzki warum?
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Kaufe günstige Produkte, nutze Sonderprodukte. Vermeide unnötige Fahrten mit dem Auto. Verwerte Reste von Lebensmitteln.
-
1Antwort von
BonniedieZweiteBonniedieZweite
Einfach Preise vergleichen, im Supermarkt die Angebote suchen und nur das kaufen was unbedingt sein muss...
-
0Antwort von
PositiviaPositivia
Wenn Du Dich vollwertig ernährst, Vollkornbrot und viele natürliche Lebensmittel und Fisch sowie nur pflanzliche gute Fette, dann zahlst du auf die Dauer weniger, bist fit und gesund, weil du zwischendurch keine kleinen Hunger hast. Außerdem bekommst Du mehr Energie um vielleicht Dein Einkommen etwas aufzubessern. Wenn ich an Kleidung etwas brauche, durchstöbere ich oft erfolgreich die Secondhandläden. Als Geschenke kommen mein Brot, Kekse oder Kuchen gut an. Übrigens das eingesparte Zigarettengeld möglichst jeden Tag in Dein Sparschwein, damit Du Dich belohnen und dir etwas Schönes leisten kannst. Also viel Erfolg.
-
0Antwort von
Else58 Ich kaufe nur mit Einkaufszettel ein. So landen keine nicht benötigen Sachen im Einkaufswagen. Außerdem gehe ich nicht hungrig zum Metzger, denn dann kaufe ich alles ein, was mir Appetit macht. Bei Kleidung kaufe ich nicht spontan, sondern "vertage" den Kauf um eine/zwei Tage. Sehr oft hat in dieser Wartezeit das Interesse schon wieder nachgelassen. Sparen kann man auch, wenn man Kuchen selbst backt und nicht die teueren Sachen beim Bäcker kauft. Ebenso geht das mit Plätzchen. Ich nehme auch immer ein Pausenbrot mit zur Arbeit und kaufe keine belegten Brötchen. Das sind zwar alles keine Unsummen, aber weil es sich um (täglich) wiederkehrende Posten handelt, läppert es sich auch. Seit einiger Zeit verzichte ich auf den Kauf von Illustrierten. Dafür bin ich häufiger im INet. Sparen kann man auch, wenn man wenig Fertigprodukte kauft. Eine Nudelsoße kann man, wie viele andere Speisen, viel günstiger selber machen. Dazu brauche ich nichts fertiges aus dem Glas/der Tüte.
-
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2008/03/11/alles-wird-teurer/so-sparen-sie-richtig-beim-einkauf.html
-
0Antwort von
chris678chris678
Auf das Auto kann man relativ einfach verzichten. Einkaufen dürfte einmal in der Woche genügen, den Rest kannst du alles mit dem Rad fahren. Ein gutes Rad ist hier von Vorteil, somit hast du auch noch Spaß und bleibst fit :)
Ich bin z.B. mit dem Rad schneller in der Uni als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Einziger Nachteil, man ist verschwitzt wenn man ankommt und muss sich umziehen...
Ansonsten spart das schonmal ne Menge Benzingeld und schont die Umwelt.
-
0Antwort von
Lucachef steck den fernsehr pc usw.. zieh den stecker dann haste kleiner stromrechnung kuk mal was bei den läden so für preise giebt dann haste schon 5-10 euro gesparrt pro einkauf und vermeide das du mit dem auto fähsrt fahr farrad oder so. So haste bald so viel geld um nett wegzufahren oder so.
-
0Antwort von
MemmenieMemmenie
welches geld? gg
Achso, der münzkram, hab da son ehemaliges konfektglässchen, da kommen immer wieder mal die reste kleingeld rein. Das läppert sich nach ner weile schon, und schwuppdiwupp-- sind es mal schon 200€!!!!!! Und dieeeeeeeee werden dann gebraucht wenns nötig ist.
Mache ich genauso, DH