Wie verbraucht man beim Duschen am wenigsten Wasser? Ich denek, dass ich mich damit auseinander setzen muss, da ich so oft und v.a.a lange unter der Dusche stehe, ca. zweimal am Tag:-) Also her mit den Tipps!
sparduschkopf kaufen, wasser beim einseifen ausdrehen.

Wasser auf, Körper kurz nass machen, Wasser zu, einseifen, Wasser auf und genüsslich warm abduschen, dann noch kurz kühl abbrausen, Wasser zu, fertig. Schön eincremen und den Tag genießen.

Nur einmal duschen gehen. Mehr als einmal am Tag ist auch nicht gut für die Haut.

Einmal tägl. duschen reicht völlig aus. Beim Einseifen die Dusche ausstellen.

Indem du zwischendurch - also während des Einseifens - das Wasser abdrehst.

Gibt es für Dich (z.B. berufs- oder beschäftigungsbedingt) einen zwingenden Grund, zweimal täglich zu duschen?
Wenn nicht, kannst Du in diesem Punkt schon mal sparen und es reduzieren.
Außerdem helfen spezielle Duschköpfe und das Abstellen des Wassers beim Einseifen.
Wenn es das persönliche Empfinden zuläßt, reicht auch mal die Waschlappen-Wäsche am Waschbecken -- nicht jeder muss zwingend jeden Tag eine Vollreinigung machen.
Zur Verdeutlichung des Wasserverbrauchs kannst Du während Deiner Duschorgien spaßeshalber mal den Stöpsel in die Wanne stecken und staunen, was sich da für Wasser ansammelt...

Es gibt Duschköpfe, die von sich aus schon sparen. Unserer verbraucht z.B. nur 3 Liter/Minute
3 Liter ist aber verdammt wenig. Ich habe auch schon einige Sparduschköpfe durchgemessen, aber unter 5,5 Liter bin ich noch nicht bei vernünftigem Strahl gekommen.
Wie schon einige Leute geschrieben haben machen Sparduschen sehr viel Sinn. Allerdings gibt es dabei welche die den Spass am Duschen verderben, nämlich wenn sie nur einen reinen Durchflussreduzierer nutzen. Hier gibt es einen Test in Sachen sparsame Duschköpfe: http://www.dereinspartest.de/produkte-zum-wasser-sparen/sparduschkoepfe/

Durchflussmengenbegrenzer in der Dusche können den Wasserverbrauch um 3 - 6 Liter = 20 - 35% pro Minute verringern; und das bei gleichem Komfort. In so genannten Sparbrausen sind Durchflussmengenbegrenzer oder Perlatoren schon integriert und lassen so eine Ersparnis bis zu 50% zu. So eine Sparbrause mit Durchflussmengenbegrenzer findet man schon für unter 20 Euro, lohnt sich also ziemlich schnell.
Weitere Infos gibt's auf dem Netzwerk für Sparer http://www.monatsende.net (Einfach Wasser sparen in das Sichfenster oben rechts eingeben)