gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Wie spare ich beim drucken Tinte und Papier?

gefragt von Blumenfee am 15.08.2007 um 16:24 Uhr

Ich drucke relativ häufig und das geht schon ganz schön ins Geld. Vor allem Schriftliches, es sind aber auch regelmäßig ein paar Fotos dabei. Wie kann ich effektiv den Tinten- und Papierverbrauch reduzieren? Wer hat hilfreiche Tipps?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Drucker x 2.172 Sparen x 1.074 Papier x 340 Tinte x 137

Reussi
beantwortet von Reussi am 15. August 2007 16:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Papierverbrauch kannst du reduzieren indem du Papier mehrfach verwendest (gut nach 2x ist schluss ;)). Tintenverbrauch kannst du bei den Druckereinstellungen verringern. Ansonsten kann ich dir zu etwas älteren Canon Druckern raten, da kannst du Patronen von Fremdanbietern nutzen, was wesentlich billiger ist! Ich z.B. habe Canon ip250 und Canon Pixma 1500, die kann ich mit s-w Patronen zu unter 1 Euro füttern.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 15. August 2007 16:34
3x

Beim Kauf des nächsten Druckers nur einen nehmen, bei dem du garantiert Fremdtinte nehmen kannst, oder man die Tintenpatronen für wenig Geld selbst auffüllen kann.

Da ich Erfahrungen mit Lexware-, HP-, Epson-, Canon- und Brother-Druckern habe, weiß ich, dass bei neuen Geräten nur noch Brother diese Option bietet.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 9. September 2007 09:59
2x

Mit Billigtinte oder nachfüllbaren Patronen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Papier sparen kannst Du, wenn Du die Rückseite auch noch bedruckst. Bei der Tinte kannst Du sparen, wenn Du bei der Druckqualität die Einstellung auf "Entwurf" setzt.

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 15. August 2007 16:29
2x

Ich drucke auch öfters schriftliches. Wenn ich Tinte und Papier sparen will, denke ich, dass es nur möglich ist, wenn ich weniger schriftliches drucke! Sorry, für diese wenig verheissungsvolle Antwort!

gorck
beantwortet von gorck am 16. August 2007 10:49
1x

Ich habe ein Epson C 62und arbeite immer mit Fremd-Tinte.Noch nie hatte ich Aerger

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 15. August 2007 19:53
1x

Mit billiger Tinte habe ich schlechte Erfahrung gemacht und bin auf einen Laserdrucker umgestiegen. Bei Schwarz-weiß Druck kostet mich das nur noch ein Zehntel gegenüber der Tinte. Und Fotos lasse ich entwickeln, das kommt billiger. Also wird nur noch in Ausnahmefällen in Farbe gedruckt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.