Frage von EoxXz, 60

Wie spare ich am besten Geld xD?

Ich will mir einen neues Lautsprechersystem kaufen. Da ich erst 14 bin dauert es ein bisschen bis ich das Geld zusammen habe. Nun zu meiner Frage: wie spare ich es am besten? Ich weiß ganz genau, dass ich in einer Woche sage: Hey, ich kaufe mir doch lieber eine neue Tastatur. Aber das will ich nicht. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus

Antwort
von Daniasaurus, 23

Geb am besten einem Elternteil immer das Geld. So hab ich das immer gemacht. Am ende haben sie mir dann noch einen 10er draufgesetzt damit ich das Objekt der begierde schon frueher krieg.

Antwort
von Tigerbanane0815, 20

Ich würde in so einer Situation gucken, wo ich am meisten Ausgaben habe und die größten Ausgaben, so gut es geht, zu verringern. Vielleicht ab und zu auf ein Eis oder einen Kinobesuch verzichten oder Nachbarn ein paar Gefallen tun. Bei mir blieb sowas noch nie unbezahlt.

Mit der Tastatur habe einen Tipp: Mache dir einen oder mehrere
Post-It Zettel und klebe sie an Orte an denen du öfters bist (Über den
Schreibtisch/übers Bett/...). Auf die Zettel schreibst du was du dir am
meisten wünscht: die Lautsprecher, wieso du sie dir wünscht: du willst
besseren Sound, und warum du keinen anderen Schnick-Schnack (Tastatur)
brauchst: die alte Tastatur funktioniert noch super und sieht gut aus.

Das sollte klappen

Antwort
von Janichu123, 24

Daran kannst wirklich nur du was ändern. Was mir da zumindest oft Hilft, ist sich das Geld zur Seite zulegen, und nicht immer in der Brieftasche mit rumzuschleppen, sodass wenn du was kaufen willst es nicht dabei hast. Auch nicht auf der Bank lagern, da verliert man viel zu schnell den überblick, und bezahlt oft auch mal ebenso mit der Karte. Einfach In ein Glas stecken und aufs Regal stellen, klingt zwar altmodisch aber es funktioniert.

Antwort
von xyxx1234, 13

Das Problem kenne ich nicht. Bin so ein Geizhals dass ich allerhöchstens 50€ dieses Jahr ausgegeben habe :D (bin auch Jugendlich)

Kannst ja mal deine Mutter fragen ob sie dir hilft und dein Geld vor dir versteckt dass du nicht dran kommst.

Antwort
von TheFlyingHirsch, 30

Gibt so einige Möglichkeiten, aber ich würde sagen: Es in einer Bank anzahlen lassen wegen den Zinsen.

Kommentar von muschmuschiii ,

wie viel Zinsen erwartest du denn von der "Bank"?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Zinsen bei der Bank? Der war mal richtig gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten