gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie spar ich mir im Auto die GEZ? Gibts Boxen in Radioform ohne Radioteil nur MP3/IPod Anschluß? wenn ja wo?

gefragt von maddinh am 19.01.2008 um 9:03 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.269 autoradio x 286 gezautoradioersatz x 1

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 19. Januar 2008 10:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Zenec MP3 Player könnte Dich interessieren:

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Ein Freund hat den im Firmenwagen um dort um die GEZ herumzukommen.

strick4a
beantwortet von strick4a am 19. Januar 2008 09:06
1x

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Autoradio mit drinnen in Deinen normalen GEZ - Gebühren, wenn das Auto nicht zu Gewerbezwecken dient, LG. strick

Kommentar von maddinh am 19. Januar 2008 09:07

ich will komplett aus der gez raus..daher

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 19. Januar 2008 09:17

jetzt verstehe ich Deine Frage... Ja, es gibt so Teile ohne Radio, z.B. CD-Player mit MP 3 Format und vieles mehr in jedem Elektromarkt, also Saturn oder Media und wie die alle heißen. Du mußt aber das Radio ausbauen und bei der GEZ kündigen.

compu60
beantwortet von compu60 am 19. Januar 2008 10:49
0x

Ich kenne zwar kein Teil fürs Auto, aber wenn du , wie du bei der anderen Antwort geschrieben hast, ganz raus willst bei der GEZ musst du auch dein PC oder Laptop oder Handy mit Internet und andere Internetfähige Geräte los werden. Diese sind auch von der GEZ betroffen. http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html#2

anonym
beantwortet von hassole am 19. Januar 2008 09:09
0x

Man darf der GEZ nicht mitteilen,das man ein Autoradio hat,wen ja hat man keine Chance mehr;es sei den man verkauft das Auto meldet das Autoradio bei der GEZ ab und bei dem nächsten Auto keinesfalls der GEZ bescheid sagen.Wir haben auch kein Autoradio ...grinz

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 19. Januar 2008 10:06

Natürlich braucht er dafür sein Auto nicht verkaufen um aus der GEZ raus zu kommen. Audoradio verkaufen genügt vollkommen. Übrigends darf man auch nicht nur sagen dass man kein Autoradio mehr hat. Man darf dann wirklich keines mehr haben. Ansonsten ist es Betrug.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.