Frage von questionaire, 124

Wie Spamnachrichten (bei GMX) blocken?

Es nervt tierisch was sich so alles im Postfach und Spamordner ansammelt. Das Problem ist doch: man kann ja einzelne Nachrichten so blockieren, dass folgende Mails mit der selben Adresse gar nicht mich erreichen, die Funktion gibt es ja.

Aber(!): es werden ständig neue Mailadressen kreiert! Man ist irgendwie ausgeliefert, hilflos. Alles Tropfen auf dem heißen Stein; da bekomme z.B. ich Nachrichten von Paarship, die fake sind, weil ich nicht bei Paarship bin und weil an der Mailadresse sehe, dass die nicht von Paarship sein kann. Oder dass angeblich von XY versucht wurde mich über WhatsApp zu erreichen, aber es gescheitert ist, was Blödsinn ist. Die, die ich kenne, und meine Nummer haben, können mich auch erreichen.

Da werden bestimmt tausende Mails auf einmal geschickt, und ich bin halt einer dieser, die den Sch geschickt bekommt.

Antwort
von unlocker, 88

manchmal hilft es, auf Wörter im Beteff zu filtern, die öfter vorkommen. Auf Adressen zu filtern bringt nix, hast du eh selbst bemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community