Frage von LOSSGE, 32

Wie sortiert ihre eure Notizen aus der Schule?

Also ich wollte mal wissen was ihr mit den ganzen Notizen macht die man in der schule so hat.? Logisch ist es nach Fächern so sortieren, aber für jedes Fach einen Schnellhefter, Heft, Ringbuchordner... Oder einen großen Ordner für alles? Für mich klingt das alles nicht nach der Perfekten Lösung, habt ihr (kreative) Ideen was man machen könnte. Womit macht ihr die besten Erfahrungen?

Antwort
von xx99hiixx, 15

Während des Halbjahres für jedes Fach eine Mappe und nach dem Halbjahr alles in einen großen Ordner umheften.. Vielleicht braucht man es ja noch mal ;)

Antwort
von bekind, 25

ich hatte genau einen collegeblock und einen stift, habe den block für jedes fach benutzt und die arbeitsblätter einfach in die tasche getan. den block habe ich nichtmal der reihe nach vollgeschrieben, sondern einfach immer irgendwo geöffnet, teilweise auch verkehrt herum. ich war so motiviert.

Antwort
von paulklaus, 7

Also, sooo viele Fächer hast du nun auch wieder nicht ! Ich hatte für jedes Fach eine Art Schnellhefter, für Deutsch sogar drei: Literaturgeschichte (inkl. Textgattungen) / Methoden der Textanalyse / berühmte Autoren und ihre Hauptwerke.

NEIN ! Ich war kein "Streber", insgesamt sogar ein "leicht unterdurchschnittlicher" Schüler !

pk 

Antwort
von tireu10, 13

Krass:D bei uns macht sich kein Mensch Notizen.. Ich finde, dass ein großer Ordner für alles das Beste ist

Antwort
von ScienceFan, 11

Ich muss zugeben dass ich alle Notizen wegwerfe, ach ne ich mach ja keine... xD Ich würde sie vielleicht in so einer Box für Karteikarten aufbewahren.

Antwort
von OlgovderGrose, 19

Ich schmeiße die alle in meinen Block
Funktioniert großartig

Antwort
von Braini1000, 26

Die Blätter ins Buch reinlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten