Frage von Rishek, 15

Wie sortiere/archiviere ich meine E-Mails am besten?

Guten Morgen zusammen,

ich stelle mir momentan vermehrt die Frage, wie ich meine E-Mails am besten sortiere/archiviere.

Wir arbeiten bei uns im Betrieb mit Outlook. Hier lassen sich ja recht einfach Ordner erstellen oder auch Archivordner.

Dennoch bin ich immer wieder am umsortieren, weil ich trotzdem nichts mehr finde. Momentan habe ich auch wieder über 200 E-Mails im Posteingang, die aus abgeschlossenen Arbeiten bestehen und aus Richtlinien und Infos. Sprich unwichtige Dinge und wichtige Dinge.

Wir arbeiten auch mit Auftragsnummern zu denen ich verschiedene E-Mails bekomme. Ich habe bereits versucht, diese alle in Ordnern anzulegen um auch bei ähnlichen Aufträgen auf diese Mails zurückzugreifen, aber so richtig funktionieren tut das leider nicht. Ich bin noch relativ Jung und so Verwaltungskram etc. habe ich nie wirklich gelernt oder mitbekommen, leider.

Ich möchte mir das arbeiten etwas erleichtern. Zudem bin ich Arbeitstechnisch aufgestiegen und habe Administrative Arbeit zu erledigen, was es natürlich nicht leichter macht, irgendwas zu finden.

Hat einer ein Paar gute Tipps für mich, die ihr mir ans Herz legen könnt?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Grüße

Antwort
von chauvenet, 14

Von der Warte, dass es archiviert werden soll (für längere Zeit), ist ausdrucken die sinnvollste Lösung. Auf säurefreiem Papier natürlich. Dafür musst du dann ein System zum Ordnen finden.

Kommentar von Rishek ,

Danke dir schon mal.

Ob ich es jetzt direkt in Outlook Archiviere, oder ausdrucke, ich glaube das Problem, wie ich das machen soll, besteht weiterhin.

Mir geht es ja eher darum, wie ich sowas angehe, was vielleicht Sinn macht, was eher weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten