Frage von Jan1999a, 24

Wie sorgt man dafür, dass eigene Fotos bei Google bekannter werden?

Guten Abend, meine Frage richtet sich besonders an alle "Internet-Spezialisten". Ich möchte, dass wenn man bei Google meinen Namen eingibt, bestenfalls direkt unter Google Bilder meine guten Fotos sieht. ich habe mich dafür vor einigen Wochen bei Instagram, Google+ und twitter angemeldet und jeweils 3 Fotos hochgeladen. Bei allen Internet-Platformen habe ich mein echten Namen angegeben und auch bei den Fotos habe ich meinen Name hinzugefügt.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich Google dabei "unterstützen" oder es beschleunigen, dass meine Fotos besser gefunden werden? Welche Webseiten eignen sich sehr gut dafür? Meine Fotos bekommen durchschnittlich 1000-2000 Likes. Das meine Fotos bei Google gefunden werden sollen hat keineswegs etwas mit selbstverliebt zu tun, eher möchte ich, dass Internet als Vorteil für mich nutzen und z.B. bei einer späteren Bewerbung positiv auffallen (dabei ist das internet natürlich nur ein kleiner Faktor!).

Ich bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort auf meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen Jan

Antwort
von sinnsah, 2

Google nimmt den umliegenden Text eines Bildes als Hinweis dafür, welches Schlüsselwort für dieses Bild treffend ist. Das heißt du kannst für den Anfang einfach deinen Namen in die Bildbeschreibung hinzufügen (Foto: Dein Name) .

Der Dateiname ist dann auch noch ein Faktor, der mit einfliesst. Allerdings kannst du den Dateinamen auf Facebook oder Instagram nich beeinflussen. Eine eigene Webseite oder ein Freeblog (Blogspot, Wordpress etc.) ermöglicht das aber.

Dort kannst du dir auch eine Galerie deiner besten Bilder anlegen. Ist natürlich aber auch wieder Arbeit.

Antwort
von najadann, 9

Das ist mir auch nicht ganz schlüssig.
Sicher braucht das Foto aber ein Atribut /  alt="© dein Name" mit deinem Namen besser noch mit Copyright Zeichen. Gut wäre auch ein <H1>Titel </H1> und Text zum Bild.

Das ergibt aber leider noch keine Garantie auf Erfolg Google ist sehr Launisch.

Wenn deine Fotos auf Communitys und anderen sehr aktiven Gemeinschaften mit viel Bewegung platziert oder verlinkt werden, ist die Change am besten, 

.......wie mehr wie besser. 

Antwort
von trampolinfan, 19

Was bringt dir das?
Glaube nicht das du Google für deine famegeil bestechen kannst.

Kommentar von Jan1999a ,

Ich verbitte mir eine solch ordinäre Antwort, auf meine ernstgemeinte Frage. 

Kommentar von trampolinfan ,

Gibt ja sonst keine Antworten nh:DD

Antwort
von Roderic, 11

Lies: https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community