Kann man bei einem Abfluss, der sehr zum verstopfen neigt etwas vorsorglich unternehmen um das ständige Problem zu verhindern? Bei uns ist es im Bad so und ich weiss nicht, was ich noch tun soll?

ich habe da so ein kleines Sieb (weiß nicht wie das heißt) über dem Abfluss.Das gibt es aus Plastik und Metall

Neben dem Haarsieb regelmässig pömpeln ( dieser Gummisauger ), da auch Hautschuppen nach und nach einen Belag bilden

Ich kippe sporadisch DanKlorix nach dem Duschen rein. Das hilft ganz gut. Sicherlich nicht auf Dauer aber bis der Abfluß wieder voller Haare ist, dauert es länger!

Hallo Nichts machen...sondern alle paar Wochen mal..abflussreiniger reinkippen..."rohrfrei" u.s.w Ansonsten aufpassen das kein grober dreck reinkommt... Gruß

mit einer Gummiglocke regelmäßig frei "pömpeln". Als vobeugende Maßnahme empfehle ich ein Haarsieb über dem Abfluss und abundzu einen Gebissreiniger Tab am besten über Nacht. Hilft übrigens auch gut in der Toilette gegen die Kalk/ und sonstigen Ablagerungen im Rohr an die man nicht so gut ran kommt.
Meine Dusche hat so ne Art "Pilz" auf dem Abfluß, ich kann da kein Sieb drauflegen...vielleicht hat der Fragesteller dieses Problem auch...