Ich hatte einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten, dass eine Nachbarin ein Paket für mich angenommen hat. Also klingelte ich bei ihr und sie sagte, es sei von Amazon gewesen, sie wäre weg gewesen, da hätte sie es für mich draussen in den Flur gestellt. Da war es aber nicht mehr. Ich hatte ein komisches Gefühl, dass sie es nicht rausrücken wollte. Sie fragte, was drin gewesen war und schien wenig begeistert, als ich es ihr sagte. Als ich dann sagte, dass sie den Verlust dann wohl über ihre Versicherung abwickeln müsse und ich ihr gleich die Rechnung geben würde, "fand" sie das Paket mit einer unglaubwürdigen Ausrede dann plötzlich doch noch. Wie sorge ich dafür, dass keine weiteren Pakete bei dieser Diebin abgegeben werden?? Manchmal legen die Paketlieferanten noch nicht einmal einen Zettel in den Briefkasten, damit ich weiß, wo ich suchen muss!

Dem Paketdienst oder der Post Bescheid geben und Zettel an die Tür.

Bei einigen Firmen kann man es angeben, dass das Paket nur persönlich abgegeben werden soll. Aber ob das bei Amazon so ist weiß ich nicht.

Du könntest dem Zusteller Bescheid sagen, wenn du ihn das nächste Mal triffst, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es leider keine Möglichkeit gibt. Ich will auch aus ähnlichen Gründen nicht, dass meine Pakekte bei jener einen Nachbarin landen, aber sie ist die einzige, die IMMER zu Hause ist und ich habe Post, DPD, Hermes etc. gebeten, ihr nix mehr zu geben... sie machen es immer wieder. :(
Danke. Das ist auch meine Erfahrung.

Darauf achten, das es DHL ist, die geben das immer bei der Post ab =)
Bei Hermes: Man kann aber beim Depot hinterlegen lassen, das man Selbstabholer ist. Sie rufen einen dann an. Bei der Post: Über der http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011404&skin=hi&check=... Die Post informieren das man keine Zustellung an anderen Personen möchte. Auch ist für solche Fälle eine Packstation interessant.
Nur weil es hier noch nicht steht - und ich gerade neu bin - hier auch mal die naheliegende Möglichkeit, Deiner Nachbarin persönlich zu sagen, dass sie keine Pakete mehr für Dich annehmen soll.
Entweder a) ganz ehrlich sein, dass Du ihr seit dem letzten Vorfall nicht mehr glaubst, oder aber b) irgendeine Ausrede a la "Ich habe jetzt eine Versicherung, bei der Lieferungen an mich nicht ersetzt werden, wenn ich sie nicht persönlich annehme. Die Sachen müssen im Falle meiner Abwesenheit direkt zur Post...", was natürlich für Experten völlig unglaubwürdig klingt, aber die richtige Message senden sollte.

Wenn du öfter nicht zuhause bist, solltest du dich für die Abholung in diesen Paketautomaten anmelden. Vor einigen Monaten wurde da mal eine Karte mit Anmeldeformular verteilt, oder Du gehst auf http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008 und meldest dich an. Amazon verschickt ja mit DHL.

Es gibt doch diese Aufkleber " bitte keine Werbung". Wie wäre es mit einem "Paketzustellung nur persönlich"-Aufkleber? Dann ist es egal, welcher Paketservice liefert. Eine Frage: Wohnt ihr gemeinsam in einem Haus?
Ja, sie im EG, und da die Paketboten keine Lust haben, in den 3. Stock Altbau zu latschen, geben sie nur zu gerne bei ihr ab...

flei einfach der nachbarin sagen das die deine pakete ne annehm soll.?! :D
Hast eigentlich Recht- muss ich wohl ein bisschen verpacken. Einfachste Lösung!
Wenn die Pakete ausschliesslich von DHL (Post) ausgeliefert werden, also kein Hermes, UPS oder GLS ganz einfach eine Packstation- Nummer beantragen und nur noch zur Packstation liefern lassen. Rausgabe nur mit der Karte und PIN. Der Vorteil man kann 24 Std. die Pakete dort abholen und 10 Tage lang. Adressen der Packstationen gibt es im Internet oder Packstation.de Meine Meinung: einfach genial
Dem Postboten Bescheid sagen, Zettel an die Tür, dass Pakete nicht bei Nachbarn abgegeben werden dürfen. Sie hat aber für eine ordnungsgemäße Herausgabe zu sorgen. Ich hätte die Rechnung an deiner Stelle gar nicht bezahlt - weil Ware nicht erhalten. Das hätte ich der Firma mitgeteilt. Die wenden sich dann an den Paketdienst und der soll dann zusehen wie er an das Paket kommt.

Hermes bietet doch jetzt neuerding´s immer ein Zustellfiliale an.Die soll man immer auswählen, wenn man mir H. verschickt.
Das geht nur bis zu einer Paketgröße. Man kann aber beim Depot hinterlegen lassen, das man Selbstabholer ist. Sie rufen einen dann an.
Dem Postboten Bescheid geben. Leider kommen auch mal Paketdienste. Ich empfehle dir, solltest du ein Paket erwarten, häng einen Zettel an die Tür, auf welchem steht, wo das Paket abgegeben wird oder wann du erreichbar bist (Tel.-Nr.). Oder aber postlagernd schicken lassen, dann mußt du selber das Paket abholen!
Leider ist es jede Paar Wochen ein anderer Bote für DHL, dann gibt es noch Hermes und wie sie alle heissen...

oft ist es möglich einen wunschlieferungstermin anzugeben, sodass du das paket selbst in empfang nehmen kannst. dann kriegt die olle hexe auch deine post nicht mehr in die finger !
Hallo, ich bin Abwicklerin bei Hermes,ich muss mich da scho wehren,unsere Zusteller machen eine Benachrichtung immer rein. Aber zu ihrem Problem,rufen sie den oder die Versender an und sprechen sie ein Verbot der Nachbarschaftsabgabe. Sollte die Sendung von Hermes gekommen sein,können sie die Hauptstelle in Hamburg an rufen,und ein Verbot ausstellen,zwecks Verdacht auf Betrug. Lg von allen Hermes-Engeln

Solltest du die Möglichkeit haben, dass der Bote es woanders abstellen kann, z.B. Schuppen oder Garage oder hinterm Haus etc... dann kannst du einen "Garagenvertrag" abschließen, der berechtigt den Postboten, das Paket dort abzustellen... ansonsten ist die oben oft genannte Zettelvariante wohl am sinnvollsten...

ich war mal ein paar wochen nicht daheim und prötzlich rief jemand aus dem haus an und fragte wann er das paket denn endlich abholen könnte. da hat doch der postbote tatsächlich ein zettel in den briefkasten geworfen, dass er es bei mir abgegeben hat, aber ich war gar nicht DA!

mache mit einer anderen nadchbarin einen deal aus, dass sie die pakete annehmen soll und hänge einen entsprechenden vermerk an deinen briefkasten

mache mit dem postboten aus das er das Paket an einen vereinbarten ort legen soll.
Ist Großstadt.
Nicht so einfach zu schreiben: Bei Frau M. keine Pakete für mich abgeben!
Hab Zettel an die Tür geklebt und dem Paketboten Bescheid gesagt...