Frage von Celligross, 47

Wie soreche ich einen Typen aus meiner Schule an, den ich nicht kenne?

Er ist eine Stufe über mir, und wir kennen uns nicht. Ich habe mich in den Pausen oft in seiner Nähe aufgehalten, und kenne seinen Namen und noch ein paar andere Infos. Ich glaube nicht dass er mich bemerkt hat. Von einer Freundin weiss ich, dass er sehr schüchtern ist. (Die Freundin war mal in seiner Klasse aber hatten nie etwas miteinander zu tun - sie kann mir auch nicht helfen) Ich bin ebenfalls total schüchtern. Ich will ihn unbedingt kennenlernen, aber weiss nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe wenig Erfahrung mit Leute einfach ansprechen, und will dass lieber vermeiden, falls es eine andere Lösung gibt, ziehe ich die vor. Hat irgendjemand eine Idee? Ich wäre euch total dankbar!! Falls ihr meint, ich muss ihn ohne wenn und aber ansprechen, kann ich dazu ein paar Tipps hören? Danke, danke danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna2016, 23

Es gehört immer ein bisschen Mut dazu jemanden anzusprechen - ohne geht's nicht.

Stell dich doch einfach mal mit ner Freundin wieder in seine Nähe und dann drauf los! Dreh dich zu ihm hin und fange ein Gespräch mit ihm an "Hey bist du nicht Tim? (Oder wie auch immer er heisst) Du warst doch mal mit meiner Freundin Sarah in einer Klasse oder?..." Rede über irgendwas worüber ihr gemeinsam reden könntet... Lehrer, Prüfungsphase, Ferien - da gibt es doch so viel! Am Ende sagst du einfach hey cool, du bist echt nett, ich muss jetzt leider zum Unterricht, wir sehen uns bestimmt." 

und dann addest du ihn bei Facebook oder so:D und dann könnt ihr chatten und dann kannst du ihn ja mal fragen ob ihr mal was machen wollt und in Zukunft grüßt du immer lieb oder ihr unterhaltet euch sogar wieder :) Stellst dich einfach wieder in seine Nähe! Vielleicht kommt er ja das nächste Mal auf dich zu! Versuchs einfach! 

Soweit ich die Erfahrung gemacht habe schnallen Jungs das überhaupt nicht wenn sie angesprochen werden. Die zerbrechen sich nicht den Kopf darüber ob das Mädel jetzt was von ihm will oder warum auch immer sie einen angesprochen hat (nicht so wie einige Mädels es machen würden).

Entweder er springt drauf an oder nicht. Mehr kann nicht passieren. Aber die erste Initiative musst du ergreifen und dran bleiben sonst kannst du nicht merken ob er auch interessiert ist.

Soviel von meiner Seite. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Du sollst ihn ja nicht gleich nach nem Date fragen sondern erstmal Kontakt herstellen, das geht manchmal einfacher als man denkt! :)

Viel Glück! :)



Antwort
von botanicus, 16

Ungewöhnliches kommt immer gut, Ehrlichkeit auch. Wie wäre es mit einem offenen Lächeln, dazu der Satz:

"Hi, kennst Du mich? Ich würde Dich gerne ansprechen, aber mir fällt nichts gescheites ein."

Oder so ähnlich. Würde enorm souverän wirken :-)

Antwort
von Schocileo, 21

Stell dich wieder bei denen in die Nähe und lach einfach mal mit, wenn die was witziges sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community