Frage von vanillaa98, 9

Wie solte mein Trainingsplan ungefähr aussehen?

Hey, ich habe Zuhause einen Cross- und Heimtrainer, einen Hula Hoop Reifen mit 1,2 kg und Massagenoppen, einen Sportball ( wie hier: http://thumbs.dreamstime.com/z/smiling-athletic-woman-posing-pink-sport-ball-iso... ), ein Springseil, 'ne Workoutmatte und würde paar Workouts aus Youtube machen. Dann habe ich mir gerade noch ein EIweißshake bestellt und möchte Zuhause Sport treiben. Ich habe davor nie regelmäßig Sport gemacht und weiß nicht, wie ich anfangen soll und würde mir daher gerne einen Trainingsplan zulegen und alles einbauen. Wie sollte ich anfangen und wie lange sollte ich jeweils was machen? & ist es genauso effektiv wie im Fitnessstudio? & wann sollte ich den Eiweißshake trinken?

Antwort
von pikachu91, 9

Also den Cross- und Heimtrainer kannst du meiner Meinung nach täglich oder auch jeden zweiten Tag benutzen ( vielleicht immer eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde ). Es sollte nur nicht zu monoton für dich sein, sodass du dich mit der Zeit langweilst. Als Alternative dazu könntest du ja abwechselnd joggen und den Cross- und Heimtrainer benutzen. 

Da die Sachen die du Zuhause hast, zwar für die ein oder andere Übung ganz gut sind, würde ich dir aber empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen. So 3x die Woche sollte eigentlich genügen und da kannst du alle Muskelpartien trainieren die du trainieren möchtest. Du solltest es nur nicht übertreiben, gerade am Anfang nicht, weil du dann Gefahr läufst keine Lust mehr zu haben, weil das so anstrengend ist. 

Wenn du aber trotzdem lieber Zuhause trainieren möchtest, kannst du beispielsweise: Seilspringen ( 3x 3 Minuten), Sit-ups ( 10 Wiederholungen, 3 Sätze), Liegestütze ( 5 Wiederholungen, 3 Sätze ), mit dem Sportball kannst du auch einige Übungen machen, dazu kannst du ja mal im Internet gucken, bestimmt findest du was. Was den Hula Hoop Reifen anbelangt, kannst du das so oft machen wie es geht :D. Den Eiweiß Shake solltest du dann immer nach dem Training nehmen, weil er zum Muskelaufbau beiträgt. 

Wenn du mich fragst, würde ich dir aber vorschlagen ins Fitnessstudio zu gehen, weil es einfach abwechslungsreicher ist und du mehr Optionen bei deinen Übungen hast. Du kannst ja eine Freundin oder einer Freund mitnehmen, dann ist es nochmal was anderes. Außerdem finde ich es persönlich effektiver, weil du dich dort wirklich auf dein Training konzentrierst und dich weniger ablenken lässt. Aber es bleibt natürlich deine Entscheidung :)

Viel Spaß und Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten