Frage von pommesohnealles, 46

Wie sollten Eltern ihre Kinder eigentlich richtig erziehen?

Sollten Eltern, Mütter und Väter, wichtige Tipps geben, was man machen sollte und was nicht, mit Begründung?

Sollten diese Kindern mitteilen, wenn diese irgendwo hilfreiche Ratschläge herbekommen können?

Oder was ist der bessere Weg, Kinder zu erziehen?

Antwort
von autmsen, 13

Liebe, Fürsorge, Rücksicht, Vorsicht, Achtung, Ehrlichkeit altersgerecht angewandt, Vorbild - elterliche Fehler sind dann gut wenn die Kinder sie nicht wiederholen müssen z.B. - Respekt

fallen mir spontan ein. Vertrauen ist ein Begriff der mit zunehmendem Alter eines Menschen wesentlicher wird. 

Vor allen Dingen stelle ich immer wieder fest dass Eltern sich bedeutend besser über die Anschaffung eines Autos informieren als über die Folgen der Zeugung eines Kindes. Dabei haben wir schon seit Jahrzehnten viele Informationen zu menschlicher Entwicklung. 

Ich muss nicht mehr arbeiten aber wer "man" ist weiß ich bis heute nicht. Philologisch weiß ich dass eine schizophrene Geschichte ist denn es handelt sich um ein sogenanntes neutrales persönliches Fürwort. 

Mich stört massivst dass den Kindern heute zwar ein Haufen totes Zeug gekauft wird für teures Geld, wie damit aber umgegangen wird den Eltern oft genug nicht mal wo vorbei geht. Und dann wird über die ach so schlimme heutige Jugend geschimpft. Das ist hirnlos. 

Als ich Kind war gab es immerhin Autos, Elektrizität  Selbstverständlich haben wir von unseren Eltern gelernt damit angemessen umzugehen. Altersgerecht. Deswegen hatten wir in naturwissenschaftlichen Fächern auch keine Probleme. 

Für meine Generation war es noch wichtig zu wissen wo Informationen abgegriffen werden können. Für die heutige Generation ist Internetkompetenz wichtig. Und die sollten sich Eltern auf jeden Fall aneignen um angemessen vorleben zu können.

Nie in der Menschheitsgeschichte hatten Jugendliche so viele Möglichkeiten wie heute. Sie können sie nicht nutzen weil ihre Eltern versuchen die jungen Menschen in lebensfeindliche Schablonen zu pressen. Besser wäre die Eltern würden die ersten 20 Artikel unserer Verfassung versuchen in ihr Leben zu integrieren BEVOR sie ein Kind zeugen. 

Antwort
von Max7777777, 30

Man sollte auf jedenfall das richtige maß an Fürsorge und Freiheit finden. Ich hör oft das Kinder bei sowas eingeschräkt werden. "Damit ihnen ja nichts passiert"....

Antwort
von kokomi, 28

liebevoll konsequent!

Antwort
von Unkownedd, 7

Man sollte mit kindern liebevoll und nett umgehen mann sollte ihnen zeigen das du sie liebst aber du solltest auch wenn sie frech werden oder so ihnen einen klaps auf den po geben das hat noch niemandem geschadet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten