Wie sollten die Namen, auf einer Kranzschleife, von der Familie angeordnet sein?

5 Antworten

hmm kommt auch immer darauf an wie lang die beiden zusammen waren... und zur not kann man ihn auf eine seiten schleife und kinder+enkel auf eine andere...
wir machen oft auch einzelne kleinere.
zum beispiel hatte ich mit meiner tochter einen extra korb für meinen daamligen lebensgefäjrten und seine familie extra

ich versteh dass das für dich im moment eine wichtige sache ist.ich habe es damals genauso ernst genommen..aber wichtig ist ruhe zu bewahren und einen klaren kopf zu behalten. ihr habt sie alle geliebt.

Zuerst einmal mein Beileid!

Ansonsten bin ich sprachlos! Gibt es in solchen Momenten nichts wichtigeres???

Wenn es dir wirklich sooooo wichtig ist, lass auch du eine Kranzschleife anfertigen. jeder hat so seine Art zu trauern....

Alles liebe für dich!

Mein Beileid für Dich.

Aber ist die Reihenfolge nicht irgendwie egal? Dein Bruder meint es bestimmt nicht böse wenn er es anders gemacht hat als Du es Dir vorstellst. Sicherlich wollte er das einfach nur erledigen und Dir damit nicht zur Last fallen.

Falls nicht kenn ich das so: Kinder der Verstorbenen mit Lebensgefährte

darunter die Enkel  - von mir aus nach Alter sortiert wenn das wichtig ist.

Alles Gute für Dich!

Hallo soll also heissen das zuerst die Kinder oben stehen, dann die Lebensgefährten beider und zum schluss die Enkelkinder? Ich hätte mir halt nur gewünscht das ich nicht fast ganz unten stehe, hatte ja auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Mein Bruder hat sich an erster Stelle gesetzt, dann seinen Sohn, dann die Lebensgefährtin und zum Schluss mich und meine Kinder. Hatte mich schon verletzt.

@Angelsun

ist vielleicht wirklich nicht so schön. Wenn es noch nicht zu spät ist, mach doch selber noch einen kleinen Kranz nur mit Deinem Namen.

Das Verhältnis zu Deiner Mutter wird aber auch nicht dadurch bewiesen, wo auf der Schleife Dein Name steht. Du weißt es und Deine Mutter wusste es sicherlich auch. Alles andere ist nur Druck/Stickerei auf Stoff und sagt schlussendlich nichts aus!

Ich glaube nicht, dass bei einer Beerdigung irgendjemand auf die Reihenfolge der Namen auf der Schleife achtet. Falls doch, ist mir das sowas von egal. Sollen sie doch in ihrer Hölle glücklich werden und sich den Mund zerfuseln.

Das ist doch egal, in welcher Reihenfolge. Es haben sie ja alle lieb gehabt. Sie würde sich darünber auch nicht aufregen.