Frage von JayJayFay, 81

Wie sollte sich man am besten verhalten?

Hallo.. ich bin so froh das mir das noch nie passiert ist aber was würdet ihr machen wenn menschen selbstmord begehen wollen? sagen wir mal ihr seht eine Brücke und da steht ein Mädchen 17 Jahre alt.. würdet ihr es filmen , helfen oder einfach weitergehen? Seid ehrlich bitte!!

Antwort
von Piadora, 22

Schrecklich, dass Filmen heutzutage aufgezählt wird. Natürlich helfe ich dem Mädchen. Ich spreche sie an, versuche sie zu erreichen, dass sie mir zuhört und ich sie von ihrem Vorhaben abbringen kann. 

Übrigens sollte man Menschen immer helfen, wenn etwas nicht stimmt. Ich fuhr letztens im Auto und sah einen alten Mann, der mit dem Rad hingefallen war und nicht wieder hoch kam. Natürlich habe ich an der nächsten Ecke angehalten und bin zu ihm gerannt und hab ihm aufgeholfen. Er war so dankbar und wir haben ein bisschen erzählt. Er hat bald 60. Hochzeitstag mit seiner schwer kranken Frau, die er mit viel Liebe pflegt. 

Menschen müssen Menschen immer helfen. Wenn das mal nicht mehr so ist, dann ist das Ende der Welt wirklich nah.  Liebe Grüße 

Antwort
von IsiHase, 45

Helfen!

Ich würde mit dem jenigen Reden, keine Vorwürfe machen und die Polizei anrufen. Reden, Reden, Reden

Antwort
von LucyRainbow, 23

Was für eine Frage. Um jeden Preis Helfen! 

Auf sie einreden und sofort die Polizei und einen Psychologen anrufen!

Antwort
von Perlentaucher81, 28

Polizei anrufen und dann versuchen sie vom Sprung abzuhalten.

Antwort
von SiViHa72, 23

Filmen??

Bist Du besch..rt?

Man versucht zu helfen und/oder ruft die Polizei. 

Dass es genügend Gestörte gibt, denen man das sagen muss, ist leider bekannt.

Antwort
von FailOverflow, 25

Feuerwehr und Polizei rufen und in der Zwischenzeit die Person ablenken

Antwort
von Mrnibbsy, 32

Helfen! Und professionelle Hilfe holen... ( Arzt / Feuerwehr / Polizei)

Antwort
von IsiHase, 27

wer da weiter geht oder das filmt, sollte echt...... so was geht gar nicht !

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 32

Komischerweise hab ich mir heute die gleiche Frage gestellt. Ich glaube ich würde helfen, sofern ich kann.

Antwort
von MarshallBruceM, 18

Helfen!!!
Polizei und Feuerwehr alarmieren und sie beruhigen, auf sie einreden...
Fragen stellen bis die Polizei etc. eintrifft:
-Wie sie heisst
-Wie alt sie ist
-Woher sie kommt

Alles Psychologische Fragen die den Betroffenen von dem Gedanken abschweifen sollen, zu springen!

MVLG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten