Frage von Neutralis, 43

Wie sollte sich ein Mensch verhalten der so klug wie Sherlock Holmes ist?

Sherlock Holmes übertrifft so ziemlich jeden, außer vielleicht Moriarty und seinen Bruder (Sherlock Holmes BBC). Und wir reden hier nicht von Intelligenz wie man sie z.B. im Tv sieht, wo ein Typ in Sekunden irgendeine schwierige Mathe Aufgabe lösen kann, sondern von Intelligenz, die sich in ziemlich vielen Bereichen von der Intelligenz anderer unterscheidet und besser ist, ja schon übermenschlich. Wenn nun jemand so klug, in unserer realen Gesellschaft ist, wie sollte derjenige sich verhalten ? Sollte der andere Menschen wie Abschaum behandeln, so wie Menschen es auch mt Ameisen tun oder sollte er der Ethik folgen und sie trotzdem respektieren ?

Antwort
von AnnnaNymous, 29

Er sollte sich einfrieren lassen und in 500 Jahren mit Cptn. Piccard zusammen den Weltraum erforschen.

Antwort
von waermebildcam, 18

Gute Frage

Es gibt durchaus viele schlaue Menschen. Wobei The Big Bang Theory (Sendung) eher sich über das Schlau sein, oder mehr über das "Nerd" sein lustig macht, ist das Verhalten nicht so abwegig. Mal abgesehen davon,. ob Sheldon tatsächlich Asperger hat, pass er sich von Staffel zu Staffel an.

Ich glaube dass selbst jeder noch so abtrünnig scheinende Mensch ein Stück Menschlichkeit in sich trägt. Dazu muss aber nicht unbedingt die Intelligenz eine Rolle spielen.

Ich nehme aber viel mehr an, dass "erfahrene" Menschen eher dazu neigen, sich zu verhalten wie bei dir beschrieben. Ich gebe nur das Sprichwort: "Wissen ist macht" --> und "Macht ist auch Ohnmacht"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten