Frage von zahlenguide, 110

Wie sollte mit einer weiteren großen Flüchtlingswelle umgegangen werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 70

Wenn die Hilfe vor Ort versagt müssen wir/Europa ihnen helfen.

Kommentar von JustNature ,

Wir "müssen" überhaupt nicht. Deutschland hat schon Ungeheuerliches geleistet - einzigartig in der Weltgeschichte. Ein Schwimmer kann nicht fünf retten, die sich an ihn klammern. D.h. entweder Deutschland geht völlig kaputt oder es hat endlich mal das Rückgrat, zu sagen: Jetzt sind andere Länder dran.

Kommentar von baindl ,

Deutschland geht völlig kaputt

Wo siehst Du irgendwelche Dinge, die kaputt gegangen sind.

Das sind Parolen, der Peginesen und AFDler, ohne Substanz.

Kommentar von YesHeCan ,

ja, weil geld wächst auf bäumen

Kommentar von staffilokokke ,

Geld ist nicht das Allzweckargument. Es geht auch um Konflikte verschiedener Kulturen innerhalb unseres Landes. Wenn De so reich ist, kann es genauso gut Transitzonen errichten, die mit einer starken Armee beschützt werden. 

Kommentar von baindl ,

Konflikte verschiedener Kulturen innerhalb unseres Landes.

Genau, und genau deshalb sollte man die Brandstifter und potentiellen Mörder, die Flüchtlingsunterkünfte angreifen alle deportieren oder, bess, einsperren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Angriffen_auf_Fl%C3%BCchtlinge_und_Fl%C3...

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle

Kommentar von YesHeCan ,

und desshalb muss man es verteilen oder was soll das heißen?

Antwort
von staffilokokke, 56

Camps vor Ort bauen und diese beschützen.

Antwort
von Siebot, 20

Grenzen Schützen (Schengen und Dublin einhalten)

Antwort
von ManuViernheim, 13

Erstmal dürfen keine mehr ohne Ausweis in unser Land einwandern.

Grenzkontrollen sind sinnvoll.

Wir sollten die Heimatländer der Flüchtlinge im Auge behalten.

Sobald der Krieg beendet ist, müssen sie wieder zurückreisen und helfen, ihr Heimatland aufzubauen.

Antwort
von MarkSchoen, 70

Die Erfahrung aus der ersten mit zum Einsatz bringen.

Antwort
von hutten52, 35

Grenzen für Illegale schließen (wie AUS), Asylzentren im Nahen Osten errichten, Hilfe für Lager im Nahen Osten.