Frage von haltderda, 15

Wie sollte meine Ernährung zu diesem Trainingsplan aussehen?

ich hab mir mal nen Bodyweight plan überlegt, da ich keinen Bock auf gewichte heben hab. Dann hab ich mal ein bisschen über Ernährung nachgeschaut und da find ich nur so Artikel die mir sagen ich sollte 7 mal am Tag kleine Portionen essen. Stimmt das? ich würd einfach morgens, in der Schulpause,Mittags,nach dem Workout was kleines und abends was essen. bin 16, 60kg und 178cm

Antwort
von FabienneClerc, 4

Gibt da so eine Seite, die heißt "Freedieting".

Dort kannst du deine Kalorien, die du am Tag brauchst bzw. verbrauchst ausrechnen.

Deine Ernährung sollte so ausgewogen und unverarbeitet wie möglich sein. Du solltest lernen Gemüse zu essen und auf Transfette zu verzichten. Genug Wasser trinken & auf deinen Tagesbedarf achten!

Um abzunehmen brauchst du lediglich ein Defizit von deinem Tagesbedarf, sprich, wenn du 2000kcal essen darfst, iss nur 1700kcal und beobachte dein Gewicht ;)

LG

Antwort
von asdfjkl, 9

für muskelaufbau brauchst du ca 2g Protein pro kg Körpergewicht. Dazu reichlich GESUNDE Kohlenhydrate (z.B. Vollkornteigwaren, KEIN Zucker) und UNGESÄTTIGTE Fette. Es gibt viele Internetseiten zu diesem Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten