Frage von FindusIdefix, 21

Wie sollte mein Nahrungsplan als Ectomorph sein?

Danke schon mal! :)

Antwort
von Marc999, 14

Hallo Findusidefix,

dies kann man so pauschal nicht beantworten.

Erstmal musst du deinen Kalorienbedarf kennen, als nächstes müsste man deine Ziele kennen.

Dann noch einige pers. Eigenschaften wie z.B.

Wie groß bist du?

Wie alt bist du?

Wie sieht dein Alltag aus?

Betreibst du Fitness oder andere Sportarten?

Fakt ist: um zuzunhemen benötigt dein Körper einen Kalorienüberschuss. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, würde ich dir empfehlen einige Tage deine Kalorien mit einer App zu tracken.

http://weight-gainer-test.eu/

Auf dieser Seite findest du neben dem Vergleich von Weight Gainer Produkten, einige Informationen zum Thema zunehmen und Hardgainer/ Ektomorph.

Gruß, Marc

Kommentar von FindusIdefix ,

Ich bin 184cm groß, 16 Jahre alt spiele gerne Computer und gehe mit meinen Freunden ins Fitnessstudio so ca. 3-4 mal die Woche. Vor 3 Tagen war mein erster Tag, gestern meldete ich mich an. Wir machen aber z.B. nur ein Tag Bizepstraining, den anderen z.B. Bein Training. Wir trainieren alles. Aber ich als Ectomorph muss ja auch anders trainieren. Ich weiß aber auch nicht was viel und wie lange :(

Kommentar von Marc999 ,

Für einen Anfänger ist das absolut das falsche Training. Du musst an die freien Gewichte und Grundübungen machen, hierbei wird der komplette Körper trainiert. Würde dir 2-3 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining empfehlen.

Kurzes Aufwärmen und Mobilitätstraining.

- Bankdrücken
- Kniebeugen
- Kreuzheben
Jeweils 3 Sätze mit 6-8 Wiederholungen. Anschließend evtl. noch jeweils 1 Isolationsübung pro Muskelgruppe!

Einfach mal den Trainer im Studio ansprechen. Wichtig ist auf jedenfall das du dich Kohlenhydrahtreich reich ernährst. Kartoffeln, Nudeln, Reis usw.
Die Ernährung macht einen Großteil des Muskelaufbaus aus!

Lg

Kommentar von FindusIdefix ,

Mh. Leider bin ich noch Schüler. Könnten sie mir eventuelle fix zubereitete kohlenhydratreiche Nahrung empfehlen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten