Frage von preguntitas, 33

Wie sollte man Wiederholung lernen?

Ich besuche momentan die 10. Klasse einer Realschule. Am Freitag schreibe ich eine Mathe arbeit über dem Sinus, cosinus, tangens und dem sinussatz. Das Thema ist eigentlich einfach finde ich. Dazu kommt noch viel Wiederholung vor. Ich lerne für Arbeiten immer sehr viel aber jetzt weiß ich einfach nicht was ich lernen kann. Natürlich werde ich mir das jetzige Thema anschauen und ein paar aufgaben machen aber sollte man für die Wiederholung viel lernen?

Antwort
von Sunnycat, 22

Das ist individuell. Jeder sollte soviel lernen bis er es kann. Schau dir das Thema an, mach ein paar Aufgaben, wenn du die sicher lösen kannst, dann bist du optimal vorbereitet.

Antwort
von natusxy0, 11

Das musst du von dir aus selber wissen. Wenn du sagst das du die Wiederholungsthemen kannst, dann lass es, aber wenn du dir nicht so sicher bist dann mach lieber nochmal ein paar Aufgaben - schadet ja nicht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community