Meine Mutter malt seit einiger Zeit und kann eine wirklich schöne Sammlung vorweisen. Ich fände es schön, wenn diese Bilder irgendwo ausgestellt werden würden. An wen kann ich mich wenden?
Das kommt auch mit drauf an, wo deine Mutter wohnt.
Meine Schwiegermutter wohnt in einem kleineren Ort und hat jetzt schon ihre 2. Ausstellung im Rathaus. dort dürfen die Bürger auf Anfrage ihre Kunstwerke oder Sammlungen ausstellen.
.
Einige Banken sind ebenfalls bereit auszustellen. Dann gibt es evtl. auch noch Hobbyausstellungen. Einfach mal bei eurer Gemeinde danach erkundigen.
In öffentlichen Einrichtungen (Bücherei etc. ) wird auch manchmal die Möglichkeit gegeben auszustellen.
Am besten du fragst nach bei öffentlich zugänglichen Gebäuden, wie Behörden, Schulen, Banken, Kankenhäuser, Pflegeeinrichtigen, Hotels etc. pp.
...oder Bibiotheken, Restaurants und Cafes, eine grosse Versicherung, oder die Zahn- oder sonstige Arztpraxis (Wartezimmer = grosse Aufmerksamkeit) könnte interessant sein.
Kannst Dich auch an kleinere Galeristen wenden, wenn Deine Mutter in oder nahe Grosstadt wohnt.