Frage von Schmanddackel, 300

Wie sollte man vorgehen, wenn man einen Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten hat?

Sollte man den Plan zuerst mit dem Bonusheft bei der Kasse einreichen, oder sollte man zunächst den Plan bei "medikompass", "zahnarztpreisvergleich" oder "2te-Zahnarztmeinung" einstellen? Außerdem ist auf Blatt 2 noch der Zusatz enthalten: "Kosten für allgemeine und konservierend-chirurgische Leistungen nach der GOZ sind in den Beträgen nicht enthalten." Und: "Unvorhersehbare Leistungen, die sich im Rahmen der Behandlung ergeben, werden gesondert berechnet." Das bedeutet doch im Klartext, die Rechnung ist nach oben hin offen, oder??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 275

Reiche es zunächst bei Deiner Kasse ein....die gibt Dir auch Auskunft!

Antwort
von Wischkraft1, 256

Für einen Kostenvergleich schau mal auf der Seite:

kreativdentalclinic.eu/de/

Antwort
von DolphinPB, 254

Inkl. Bonusheft bei Deiner KK einreichen, die prüfen dann sowieso.