Frage von jumper121, 83

Wie sollte man sich verhalten,wenn man nach dem sport kaum noch luft kriegt und einem schwindelig wird?

Was kann man bei so einer situation machen,damit es besser wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 43

Ruhig gehen und atmen...auf die Atmung achten, d.h. mehr ausatmen als einatmen. Finde einen Rhythmus...bei mir ist der 4 Schritte einatmen - 6 Schritte ausatmen. 

Setzt du dich oder stehst rum und wartest das es besser wird, hat der Körper weniger Möglichkeit den mom. Stress abzubauen. Jeder Läufer bleibt nach dem Lauf erstmal in Bewegung. So sorgt er dafür das der Kreislauf " runter fahren kann ".

Antwort
von rockglf, 38

Hinlegen, Bein ausstrecken und irgendwo ablegen, sodass die Füße höher als der Kopf liegen. 
Aber möglichst nicht machen, wenn dein Herz noch auf 180 ist; Dann noch soweit es geht (solang dir nicht wirklich schwindlig wird) bewegen oder sogar leicht joggen. 

Antwort
von beangato, 29

Am besten erst mal was trinken und sich ruhig hinsetzen - nicht, dass Du noch umkippst.

Antwort
von Tillamount, 50

Hände nach oben ausstrecken und tief durchatmen

Antwort
von putzfee1, 20

Dann sollte man auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, was da nicht stimmt.

Außerdem sollte man darauf achten, dass man genug isst und trinkt, möglicherweise kommt es dann erst gar nicht zu solchen Situationen.

Antwort
von Marcel89GE, 37

Kurzfristig: Arme über den Kopf parken, Atmung beruhigen und verlangsamen. Stehen bleiben, ein wenig gehen.

Langfristig: Kondition aufbauen.

Antwort
von fannumberone, 19

Hatte ich auch , es lag an einer Erkältung also falls du erkältet bist oder ähnlich dann mach keinen Sport und mein Trainer sagte ich soll mich aufm Boden legen beine hochhalten/auf so Bratzen legen und viel Wasser trinken. Kein Sport machen solange ich Symptome einer Erkältung habe und es könnte vllt. auch an deiner Atmung liegen oder starke Belastung. Bin kein Arzt vllt wenn so etwas öfters vorkommt zum Arzt gehen.

Antwort
von DennisAk, 44

In die Schocklage legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community