Frage von jeremy66, 85

Wie sollte man sich verhalten, wenn sich andere über die eigene Herkunft lustig machen?

Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade einen französischen Sprachkurs und lebe in einer Gastfamilie in Frankreich. Meine Familie kommt ursprünglich aus Großbritannien, ich lebe aber schon seit ich 10 bin in Deutschland. Deutsch ist meine 2 Sprache und ich fühle mich auch mit beiden Nationen verbunden. Ich rede zuhause aber immernoch englisch und wir sind auch oft im Urlaub dort. Wenn mich jemand fragt, wo ich herkomme antworte ich immer mit meiner ursprünglichen Heimat und die französische Gastfamilie in der ich bin, macht sich die ganze Zeit über mich lustig. Sie machen meinen Akzent nach und sagen, ich kann kein französisch sprechen und sie nehmen mich nicht ernst, obwohl ich Ihnen nichts getan habe. Und sie haben mich "roast beef" genannt, weil ich nicht braun werde am Strand bzw sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Am Anfang war es noch witzig, aber langsam nicht mehr. Sie nehmen es auch nicht ernst, wenn ich sage, das ich es nicht mehr witzig finde. Vor allem nervt es,  dass sie sich über kulturelles lustig machen...

Antwort
von Johannes49, 34

Lach mit und gib ihnen ebenfalls lustige Spitznamen, das lässt dich humorvoll aussehen und wenn du es auch nur zu 1 % ernst nimmst machst du dich absolut lächerlich ihnen gegenüber ;)

Antwort
von evermoreft, 48

Weißt du, ich würde an deiner Stelle nichts machen auch wenn es einem echt schwer fällt. Denk dir einfach, dass du dich wie "Erwachsener" verhältst und nicht gleich die anderen provozierst oder über sie lustig machst. Ich weiß eine doofe Antwort, aber naja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten