Frage von FragDochMalDen, 67

Wie sollte man sich verhalten, wenn man mit Freunden zusammensitzt und plötzlich fast jeder sein Handy rausholt und nur noch am schreiben ist?

Antwort
von Phantom15, 29

Wenn diese ''Freunde'' auf nichts mehr reagieren sollten, dann würde ich es entweder so akzeptieren, oder mit den Freunden nichts mehr unternehmen. Das mit den Handys ist wie ein Seuche. Mittlerweile muss man für diese >Smombies< ja mitdenken. Die schauen auf ihre Handys, als gebe es kein Morgen mehr. Und wenn man so schlau ist und nach vorne guckt kann man gut überleben. Ich finde es total unhöflich, wenn man mit Freunden unterwegs ist und alle ihres machen. Da braucht man auch nichts zusammen unternehmen, da kann jeder allein weggehen. Wie gesagt, wen sie mal für paar Minuten  oder immer wieder mal mit ihren Handys spielen Ok, aber wenn sie nicht mehr reagieren, dann wäre zu überlegen ob man nochmal mit denen weg geht. 

Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt (39) um das zu kapieren. :(

Antwort
von JZG22061954, 26

Was willst Du letztendlich in einer solchen Situation anderes machen, als eben auch dein Handy zu zücken oder dich eben anderweitig und mit was auch immer zu beschäftigen. Du kannst dich zwar auch darüber äußern, nur ich befürchte das Du damit auch nicht das geringste erreichen wirst, außer maximal auf Unverständnis zu stoßen. Eventuell kannst Du dich auch von der Truppe unter einem Vorwand verabschieden.

Antwort
von FeeGoToCof, 49

Aufstehen und sagen: "Ich geh` dann mal..."

Daraufhin wird ja wohl ne Reaktion kommen und dann kannst Du Deine Kritik anbringen...

Kommentar von macqueline ,

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!

Kommentar von FeeGoToCof ,

:))

Kommentar von ShadowSAO ,

Korrekt!

Antwort
von h3nnnn3, 40

aufstehen und gehen, dabei ein verächtliches wort fallen lassen ... "sche iß smombies!" oder (klassisch) "idioten!"

Kommentar von Phantom15 ,

:)) Klassisch ''idioten''. 

Antwort
von IchBinWiederDa9, 67

Anfangen mit denen zu reden.

Antwort
von jasminschgi, 25

Hol dein handy raus und schreib ihnen dass sie ihr Handy weglegen sollen und mit dir reden sollen. Dann leg das handy weg.

Antwort
von abcdefragenpoi, 30

Witziges Komentar geben wie z.b "voll die Ticker"

Antwort
von antonczerwinski, 37

Wortlos aufstehen und gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten