Frage von Celyris, 41

Wie sollte man sich verhalten wenn man angegriffen wird, und ist die Angst davor begründet?

Ich hätte Lust heute Abend mal raus zu gehen, nicht um zu feiern oder sowas, sondern einfach um mit Freunden einen ausgelassenen Abend in der Innenstadt zu verbringen.

An sich würde ich mich absolut drauf freuen, aber da gibt es eine seltsame Angst in mir...würde ich abends rausgehen bedeutet das es ist dunkel - klar - und ich habe richtig Sorge naja...auf dem Weg abgefangen zu werden, oder gar gekidnappt/vergewaltigt/ermordet zu werden, ich habe einfach höllische Angst davor das mir irgendwas schlimmes passiert.

Ich würde schon mit Bus/Bahn fahren, aber zuhause setzen die mich eben auch nicht ab, es wäre schon in der tiefen Nacht wenn ich nach Hause käme, der Weg ist ca. 30 Minuten lang, was soll ich nun tun? Ich igele mich so schon genug ein, ich geh fast nie abends raus, feiern gehe ich ohnehin nie und ich möchte einfach nicht aus irgendeiner irrationalen Angst heraus jeden Abend/jede Nacht meines Teenagerdaseins zuhause hocken.

Der Anlass ist übrigens der Geburtstag meines besten Freundes und daher wärs auch irgendwie unhöflich würde ich nicht dazustoßen, zumindest würde ich mich mies fühlen würde ich absagen.

Was sollte man tun wenn man auf seinem Weg (etwas ländlich, etwas Wohngebiet) tatsächlich abgefangen wird? Wie sollte man sich verhalten? Oder sollte ich es aus Sicherheitsgründen tatsächlich ganz sein lassen? Wie ist eure Meinung dazu?

Antwort
von kiki2101, 27

Ich kenn deine Sorgen - war/ist bei mir ähnlich. Wenn dir wirklich etwas passiert - schrei "Feuer" nicht, darauf reagieren die Leute eher als auf irgendetwas anderes. Wenn du Pfefferspray hast, nimm es mit - bei manchen Deo/Haarsprays geht das auch.

Ich lauf nur noch mit meinem Messer durch die Straßen, egal wo ich bin - es ist immer dabei. Grundsätzlich kannst du deine Freunde einweihen - sag ihnen wann du ca. Heim kommst, meldest du dich bis xxUhr nicht können diese reagieren. Oder Telefonierst während du läufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten