Frage von sunflower325, 50

Wie sollte man sich im Ernstfall bei einem Erdbeben verhalten?

Ein starkes Erdbeben mit dem Epizentrum in Afghanistan hat am heute auch Pakistan und Indien erschüttert. Die amerikanische Erdbebenwarte USGS registrierte eine Stärke von 7,5. Daher würde mich einmal interessieren, wie man sich im Ernstfall verhalten sollte.

Antwort
von anbe0403, 46

Wird nicht passieren hier weil wir mitten auf einer Erdplatten sind.... Aber wenn das habe ich gehört soll man im Gebäude bleiben und unter Möbel gehen die stabil sind !

Antwort
von debrit, 39

Auf den boden legen und ich glaub unter noch irgendwas.......

Antwort
von NSchuder, 50

http://bib.gfz-potsdam.de/pub/schule/merkblatt_erdbeben_0209.pdf

Kommentar von sunflower325 ,

danke

Antwort
von MrMiles, 4

Wenns hart auf hart kommt, Gebäude sofort verlassen oder in Türrahmen stellen.

Kommentar von GoxTar ,

Vollkommen falsch

Kommentar von MrMiles ,

Du würdest dich auch unter einen Tisch legen?

Auf freier Fläche ist man ja wohl am Sichersten bei einem Erdbeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten