Frage von cocooa711, 35

Wie sollte man sich ernähren, wenn man trainiert?

Ich w/15 gehe seit kurzem ins Fitnessstudio. Ich weiß dass eine ausgewogene Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Ich möchte Muskeln aufbauen (ich weiß dazu benötigt der Körper viel Eiweiße). Kann mir jemand gute Gerichte/ Snacks sagen, die man zu sich mehren sollte wenn man trainiert und auch Muskeln aufbauen will?

Antwort
von Daschtan, 4

Hi Coccoa,

ich möchte dir mal was sagen. Mach dich einfach nicht verrückt :). Achte nur darauf, dass du gesunde und qualitativ hochwertige Produkte ist. Eiweiß ist für Muskelaufbau das wichtigste. Aber nicht die Fertigprodukte aus dem Supermarkt. Am besten frisch zubereitet. Zum Beispiel Putensteak, Eier und Lachs. Kohlenhydrate würde ich reduzieren. Weißmehl ganz verzichten, da nur leere Kohlenhydrate und Insulinerzeuger. 

1. Regelmäßig trainieren am besten Ganzkörperworkout, und nicht nach den bes...... Trainingsplan von irgendeiner Aushilfe aufdrücken lassen. Klimmzüge, Burpees siehe Google und Squats machen. Glaub mir, Squats sind die beste Übung für Frauen, da der Po Bauch und Haltung trainiert werden.

2. Gute Ernährung Eiweißreich. Es gibt hier für faule (mich :)) gute Eiweißshakes. Diese werden vom Köper schnell aufgenommen und versorgen deine Muskeln mit Baustoff. 

3. Low Carb, und wenn dann nur aus gesunden Quellen. Bananen Kartoffeln, Dinkel und Hafer. Mein Tipp: Milch, Bananen und Hafer am Morgen in den Mixer geben und als schnelles Frühstück für unterwegs mitnehmen. 

4. Viel Schlaf, das ist genauso wichtig, wie die anderen Punkte. Muskelaufbau erfolgt nur in Ruhe. Jeden Tag wie verrückt trainieren und nicht regenerieren, wirkt sich negativ auf den Muskelaufbau auf.

Also: Groß Trainiere, Groß Essen und viel Schlafen. 

Dann siehst du bald Super Ergebnisse.  

 

Antwort
von onyva, 15

Hüttenkäse mit Gemüsesticks

Putenbrust mit Vollkornbrot

Omlette, Eierspeise

Quark mit Früchten

Antwort
von JeandeBerlin, 13

Am wichtigsten ist ein abwechslungsreiche Ernährung, denn Dein Körper benötigt neben Eiweiß auch Fette und Kohlehydrate. Nur im Zusammenspiel kannst Du auch gut Muskeln aufbauen. Richtig ist es aber, dass beim Muskelaufbau ein erhöhter Eiweßbedarf besteht. Ich habe in diesem Zusammenhang gute Erfahrungen mit Quarkspeisen gemacht. Bananenquark selber machen, Müsli auf Quarkbasis etc. 

Antwort
von StonieGAN, 20

Es geht dabei auch um die Zusammensetzung der einzelnen Nährstoffe und nicht nur darum, möglichst viel Eiweiß zu konsumieren.

Einen groben Überblick über eine gesunde Zusammensetzung gibt Dir z.B. die myfitnesspal APP. Wenn Du dich tiefergehend damit beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir das Forum Team-Andro. Die haben super viele Threads zu dem Thema.

Antwort
von Ikooo, 12

Setze die Kohlenhydrate als priorität, am besten aus Früchten. Bananen dürfen nicht fehlen! :)

Antwort
von Coconisi, 5

Hallo:)

Also was echt proteinreich und gesund ist, ist Tunfisch. Vor oder nach dem Training schmeckt er super als Salat.

Was ich so esse:

Eier
Bananenpfannkuchen
Schinken
,....

Für Energie und gesunde Fette:

Avocados,..Nüsse (Walnüsse haben viel Protein)

Proteinshakes,..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community