Frage von Centario, 116

Wie sollte man sich auf den Winter vorbereiten um sicher durch den Winter zu kommen, sollte den Alltag betreffen, nicht um nach Alaska auszureisen :-)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alwitch, 7

Und für den Fall, dass der Strom ausgeht:

Gasofen und Gasflasche, ein paar Kästen Wasser, Spirituskocher + Spiritus, Konserven, ein paar zusätzliche Decken für die Betten. Hühnerbrühe im Glas. Kerzen oder Solarlichter. Knäckebrot, Haltbare Milch und Margarine. Käse, Dauerwurst etc. Und ein Handkurbelradio für Nachrichten. Mit dem kann man auch das Handy laden. Habe ich mir gekauft und Handkurbellampen.

Und tanken immer, wenn der Tank halb leer ist. Nie ganz leer fahren, vielleicht muss man mal weiter fahren, um an Nachschub zu kommen. Und vielleicht einen Eimer mit Deckel, falls kein Wasser mehr kommt, weil die Leitungen zugefroren sein könnten. Dann muss man ja das Essen irgendwie wieder "loswerden".

Schau Dir mal bei Madmoisele den Film von "Hooks" an. Dann weisst Du, warum ich Dir zu solchen "seltsamen" Massnahmen rate.In dem Film ist es Sommer, aber ein Winter würde noch eins draufsetzen!

Ein Notstromaggregat wird bei Dir wohl schlecht gehen?

Hoffen wir, dass der Winter gut rumgeht. Habe gelesen, dass dieser November der kälteste seit 9 Jahren ist. Ich fürchte, dieser Winter könnte es in sich haben, nachdem der Sommer so ungewöhnlich "sprunghaft" war mit Überschwemmungen und Hitzerekorden. Wenn es Kälterekorde mit hohem Niederschlag gibt, wird es ernst. Dann ist es gut vorgesorgt zu haben.

Deine Frage war wieder "Spitze"!

Liebe Grüsse und 🤗

H.

Antwort
von thlu1, 52

Ehrliche Antwort? Gar nicht. Ich habe mich noch nie auf den Winter vorbereitet und es geht mir blendend.

Antwort
von claubro, 24

Meinst du gesundheitlich oder wie?

Also wenn du ein Auto hast: Winterreifen.

Ansonsten: Immer schön warm anziehen :) , regelmäßig Räume gut Lüften, auf ausreichend Bewegung, auch ander frischen Luft, achten, Hände sorgfälltig waschen (vor allem nachdem man draußen viel Unterwegs war), ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu dir nehmen.

Und dann hoffen, dass es schnell vorbei geht!

Kommentar von Centario ,

"Und dann hoffen, dass es schnell vorbei geht!

Du meinst den Winter? Hoffe ich auch.

Kommentar von claubro ,

Ja genau den!

Ach Profitipp um den Winter zu überstehen: November - März Südamerika! Das hilft am Besten :)

Antwort
von JackBl, 10

Winterreifen, Kühlerfrostschutz, Scheibenfrostschutz beium Auto, evtl noch einen Wintercheck machen lassen, bez Batterie etc.

Heizung, ggf Holz, Öl oder sonstigen Brennstoffvorrat prüfen.

Kleidung auf Winterbetrieb umstellen. Minirock weg, Dauenjacke raus.

Bettwäsche umziehen.

Wasser draussen abdrehen.

Rosen abdecken, Bäume schneiden, Vogelfutterhäuser aufstellen. Zitrus- und sonstige Pflanzen reinholen!

Hund von der Couch jagen, selber drauf legen.

Antwort
von Lifestylehexe, 22

Du solltest dir gute Wintersachen kaufen, wie Jacke,Schal,Handschuhe,Mütze, sowie gute und warme Schuhe. :) 

Kaufe dir viel Tee, wenn du Tee magst, um dich aufzuwärmen, wenn du aus der Schule/Arbeit kommst. Wenn du lieber Kakao magst dann Kakao. Was Sport angeht würde ich empfehlen eine warme lange Sporthose zu kaufen oder wenn du schon eine hast ist das auch gut. Jedenfalls wenn du joggen gehen willst. Work-out mache im Winter drinnen.

Kaufe dir aufjedenfall einen Labello! Sonst sterben deine Lippen ab! :)

Ich hoffe das hilft dir weiter

Lifestyleprincess :)

Kommentar von Centario ,

Umfassende liebe Antwort, ich fühle mich wie zu Hause :-)

Antwort
von ZolaLavandia, 10

ähm die beste vorbereitung auf dem winter ist ausreichen obst mit vitamin C zu essen darunter Orangen Mandarinen etc. Viel Tee mit honig oder zitronen scheibe trinken. Lippenbalsam verwenden, Haut mit hautcreme pflegen denn die luft wird trocken.

Bei kleidung winter jacke, warme socken, jeanshosen, evtl lange unterwäsche,puli mütze schal.

LG Zola

Antwort
von Inked95, 48

Viel Vitamine zu sich nehmen (Vitamin C zum Beispiel), Winterfeste Kleidung, ab und zu spazieren gehen. :-)

Kommentar von Centario ,

Wo kann man am sichersten spazieren gehen?

Kommentar von Inked95 ,

Auf bestreuten Wegen ;-)

Kommentar von Centario ,

Bingo, das vergesse ich immer!!!

Kommentar von Inked95 ,

Ich weiß doch ;-)))

Antwort
von ColleenChambers, 39

Sommerkleidung auf den Dachboden, Winterkleidung einsortieren.

Auto: Wintercheck machen

Gesundheit: Vitamine tanken

Schneeschaufel / Besen / Streusand anschaffen oder bereitstellen

Wer an den strengen Winter glaubt : Vorräte aufstocken

Heiztherme überprüft? Besser auch vor dem Winter machen lassen.

Wichtig (wenn es dick kommt): einen Stapel Bücher und ein paar Kerzen parat haben!

LG  C.C.

Kommentar von Centario ,

Du hast es geschafft das ich mir das jz alles ausdrucke.

:-)

Kommentar von ColleenChambers ,

omg, was habe ich angerichtet ?!

:-)

na, dann war es ja zumindest hilfreich!

LG  C.C.

Kommentar von Centario ,

Es ist hilfreich von dir und ok.

Antwort
von Ziege96, 32

Wie bereitet man sich auf den Winter vor..

Plätzchen backen, Teelichter und Kuscheldecken kaufen, winterdeko basteln...

Kommentar von Centario ,

Ja, gemütlich soll der Winter schon sein. Was ist mit Glühwein oder ähnlichen Getränken?

Kommentar von Ziege96 ,

Wenn du nicht grade in den nächsten Stunden mit dem Auto irgendwo hin fahren musst, dann trink halt einen. :P

Antwort
von ThePugser, 9

Einfach weiterleben, wenn du plötzlich was brauchst dann wirst du es schon merken;)

Antwort
von OhNobody, 44

Beim Auto: Winterreifen.

Bei Dir: Winterkleidung (Zwiebelprinzip)

Viel spazieren gehen — hält gesund.

Kommentar von Centario ,

Kann man für eine Abhärtung noch etwas tun und was?

Kommentar von OhNobody ,

Sauna ... Sport ...

Antwort
von meinerede, 43

Mit Wechselduschen, :))

Kommentar von Centario ,

Ich bin kein Warmduscher :-)

Kommentar von meinerede ,

Eben drum, lach!:)) Ich meinte so á la Kneipp. Ich kann´s nicht, da schnapp´ich immer nach Luft wie ein Fisch auf´m Trockenen.:) Wurde mir aber vom Arzt empfohlen.