Frage von Crazyabout99, 55

Wie sollte man sich am besten zum Abnehmen ernähren?

Halo :)

Ich möchte abnehmen. Ich bin 165 groß und wiege 61 Kilo. Möchte jetzt ein zwei Kilo verlieren, deshalb meine Frage.

Wie gestalte ich meine Ernährung am besten?

Klar wenig Zucker, aber da gibt es ja noch mehr... Wenig Kohlenhydrate? viel Eiweiss (was alles?) etc.? Worauf muss ich achten LG

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 7

Wenn du wirklich nur 1-2kg verlieren willst (was zwar auf der Wage einen Unterschied machen würde, Optisch aber nicht wobei du auch nicht abnehmen musst weil dein Gewicht ok ist) dann reicht es eigentlich wenn du Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggericht weg lässt oder stark einschränkst und dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst. Allein durch das Weglassen der genannten Dinge nimmt man in der Regel schon ab (außer man isst dafür dann von anderen Dingen deutlich mehr dann nicht). 

Antwort
von Ask2356, 26

Die beste Art ist nach wie vor Sport! Ich kann es nicht mehr hören das so viele fast verhungern nur um abzunehmen und dann im jojo Effekt landen! Sport ist die effizienteste Art zum abnehmen!!!

Antwort
von Boddah1987, 14

Hey,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Beste um abzunehmen ist immer Sport, Sport und Sport. Du musst deinen Umsatz steigern und deine Zufuhr drosseln. Am einfachsten geht dass wenn du hauptsächlich Gemüse isst. Davon kannst du soviel Essen bis du platzt und musst nicht hungern. Das verhindert dass dein Körper in eine extreme Notstellung übergeht und alles runterfährt. Wirst du dann nämlich wieder zu deinem alten Essverhalten übergehen wird sich kein Körper an diese Notsituation erinnern und soviele Reserven wie nur möglich anlegen. Das ist dann der "Jojo-Effekt" und den möchtest du ja bestimmt nicht haben.

Aber Sport ist unumgänglich, alleine schon aus dem Grund dass deine Haut sich nicht straff zieht wenn du nur Fett verlierst, du musst auch das Bindegewebe reizen, damit es sich zusammenzieht und du keine hässlichen Hautfalten bekommst.

Hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen!!!

Antwort
von holyvegan, 29

Viel Eiweiß nur wenn du Muskeln aufbauen willst. Zu viel Eiweiß nicht nicht gut! Mach einfach sport und esse gesunde sachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community