Frage von ichweissnicht77, 44

Wie sollte man sich als Teenager ernähren wenn man abnehmen will?

Antwort
von Tandri88, 21

Ess viel Obst+Gemüse. Finde raus welche dir am besten gefällen. Vielleicht findest du ja ein gutes und schnelles Rezept. Finde einen Weg, dass du dich nicht zwingen musst, sondern das Obst+ Gemüse gerne isst. Denn sich zu zwingen wird auf Dauer immer schwer.

Vermeide die allgemein bekannten Dinge z.b. Fastfood, Softdrinks, fettiges Fleisch, Wurst,... (du musst es ja nicht ganz vermeiden, aber halt so gut wie möglich) 

Noch etwas wichtiges, bei dem heutigen Gruppenzwang in der Jugend. Versuche dich nicht von deinen Gleichaltrigen zum Essen überreden zu lassen. Wenn alle Fastfood essen, heißt das nicht, dass du das auch tun musst.

Zum Schluss noch etwas, das nicht ganz zu deiner Frage passt, ich es jedoch auch für sehr wichtig halte. Suche dir eine Sportart, die dir gefällt. Vielleicht bist du ja schon in einem Verein. Wenn nicht schau doch mal in deiner Umgebung, was sich da so finden lässt. Es ist nie zu spät nach so etwas zu suchen. Wenn du lieber Sport für dich machst kannst du ja auch so Joggen gehen.

LG:)

Antwort
von Engetsu, 13

Ketogen mit einem Kaloriendefizit von 600kcal und alle 2 Wochen um 200kcal runter gehen. Mehr Ausdauer, bessere Konzentration, Fettzellen werden zu Energielieferanten statt Glukose in der Muskulatur, Krebsrisiko wird vorgebeugt, Risiken für Darmerkrankungen sinken.

Antwort
von sylvie82, 24

süßigkeiten und softdrinks weglassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten