Ich werde den Rasen wohl vor dem Winter noch einmal mähen und frage mich, wie ich den Rasenmäher am besten pflege und ihn gut "einmotte", damit er im nächsten Jahr wieder seine Dienste tut.
Ordentlich sauber machen, angeklebte Grasreste entfernen. Ölschlieren entfernen. An den Rädern ein paar Tropfen Öl. Eventuell Folie drüber legen, je nach Lagerort! Im Frühjahr kann man den ruhig mal zur Inspektion geben (wird in Baumärkten angeboten). Erhöht sicher die Lebensdauer und die "Freude" daran.

Ach lass ihn! Der Rasenmäher ist ja männlich und braucht weiss Gott keine spezielle Betreuung! Gruss Solf
Eastside am 11. Oktober 2007 22:29 achja, stell den "Alten" in die Ecke, kümmer dich gar nicht drum und laß ihn einfach...
..nächstes Jahr holst du ihn dann wieder hervor, und er wird dir so dankbar sein
Shira am 11. Oktober 2007 22:29 Männer brauchen keine spezielle Betreuung? :-))
Eastside am 11. Oktober 2007 22:30 @Shira: siehst ja, jetzt haben wir es sogar schriftlich ;-))
Solf am 11. Oktober 2007 22:33 Ihr seit ja so lieb ihr Mädchen.. :-) Ist Mann einmal ehrlich!?!?!
Shira am 11. Oktober 2007 22:52 Na ja, ehrlich ist anders, Solf ;-))
Shira am 11. Oktober 2007 22:35 Das kann man wohl sagen, Eastside ;-))
Lieber Solf,
bitte achte darauf worin es in der Frage wirklich geht und versuche hilfreiche Antworten zu geben.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Anfangs habe ich mir damit viel Mühe gegeben, ihn gereinigt und getrocknet.
Seit Jahren erspare ich mir den Aufwand, schmiere höchstens bei Bedarf mal die Räder ab, und das Teil läuft weiterhin problemlos.

Gras abkratzen und Ölwechsel. bei Bedarf Anschliff