Frage von Anonym6110, 64

Wie sollte man reagieren, wenn man auf der Straße ein Mädchen anspricht und sie dir dann sagt sie hätte HIV?

Noch nicht passiert.. Aber für alle Fälle Wie solltw man reagieren ohne sie zu verletzen?

Antwort
von Tasha, 35

Die Wahrscheinlichkeit hierfür scheint mir recht gering zu sein. Meine erste Frage wäre vermutlich, warum sie mir das erzählt, vielleicht verbunden mit der Frage, ob sie akut Hilfe braucht (man sie zum Arzt begleiten soll). Meine Gedanken würden heutzutage leider auch in Richtung "wo ist die Kamera" gehen und ich würde mich fragen, ob das wieder so ein "soziales Experiment" ist, das meine Reaktionen testen möchte.

Antwort
von DG2ACD, 15

Zum einen gibt es die Situation wohl eher nicht her, auf der Straße einfach so ein Mädchen anzusprechen.

Zum zweiten wird sie Dir nicht direkt auf die Nase binden, sollte sie HIV-infiziert sein.

Sollte sie dies tun, dann schau mal was Tashe dazu schreibt. Finde ich sehr gut.

Und, WENN sie es sagt, würde ich auch in erwägung ziehen, dass sie nicht auf Dich steht und dies die wohl einzige Möglichkeit zu sein scheint, einen aufdringlichen Typen den Laufpass zu erteilen.

Antwort
von tabstabs, 5

Normal behandeln. HIV überträgt sich ja nicht durchs reden Bzw anschauen. Für alle anderen Aktivitäten halt die richtig Vorkehrungen treffen.

Antwort
von TimmyEF, 37

Das wird nicht das erste seine was dir das Mädchen erzählt.

Antwort
von rosendiamant, 20

Ich denke nicht das es passieren wird das man dir das sofort beim ansprechen sagen wird.

Antwort
von Winkler123, 29

Wie kommst du auf sowas ? Das wird wohl kaum passieren.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 29

das wird so gut wie nie passieren...

oder sie ist von dir so geschockt, dass sie das als ausrede benutzt, um dich möglichst schnell loszuwerden.

Kommentar von Anonym6110 ,

Nein, ich meine es so... Falls wir uns dann treffen und uns unterhalten und sie mir dann gesteht sie hätte Hiv

Kommentar von Tasha ,

Ich denke, da kann man erst mal nichts anderes sagen, als dass es einem leid tut. Irgendwie sein Bedauern ausdrücken. Und schauen, ob sie darüber reden möchte oder nur die Info weitergeben wollte. Falls es um die Frage geht, wie weit man dann mit ihr gehen könnte, ohne sich selbst in Gefahr der Ansteckung zu bringen, gibt es Infos darüber und ja, man dürfte mit ihr schlafen, allerdings geschützt:

https://www.aidshilfe.de/darf-sex-haben

Kommentar von Anonym6110 ,

danke

Antwort
von Barolo88, 31

das wird sie dir beim ersten Ansprechen ganz sicherlich nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten