speedy72 am 09.07.2008 um 21:33 Uhr
Ich habe da ein Problem mit einer Nachbarin: Wir sind vor einem Jahr in das Haus mit 4 Parteien gezogen(mit uns 4). Normalerweise ist es eigentlich angenehm hier zu wohnen, ABER: Diese Frau lebt seit 18 Jahren in diesem Haus allein mit ihrer Tochter (20). Deswegen meint sie, sie hätte in allem die älteren Rechte, unterstellt mir Dinge die ich gar nicht getan habe, wie:ich würde Nachts Romane erzählen, Zettelchen schreiben (wobei ich den 1. von ihr auf meiner Waschmaschine hatte), lügen und Geschichten erzählen. Wir sind schon aneinandergeraten, aber dabei läuft sie immer weg, stellt sich keiner Konfrontation. Um alles zu schreiben fehlen die Zeichen, aber was soll ich da wohl machen?
Hänge im Treppenhaus gut sichtbar DIN A4-Zettel auf mit großer Schrift:
"Es ist alles wahr, was Frau Xyz über mich erzählt."
Name und Unterschrift
Was meinst du, wie schnell das aufhört!
In so einem ähnlichen Fall bei mir hat die Dame die Zettel garnicht so schnell entfernen können, wie ich wieder welche aufgehängt habe. Nach ein paar Tagen kam sie heulend an und hat sich entschuldigt.

Wenn sie sich keinem Gespräch stellt, würde ich sie einfach ignorieren. Bei den anderen Nachbarn würde ich klipp und klar erzählen, dass die Frau Unwahrheiten verbreitet.

Denke bei sowas an die Ärzte oder den Tipp von Linuxopa finde ich persönlich überwältigend schön..
speedy72 am 9. Juli 2008 21:52 Stimmt auch, das Lied von den Ärzten passt genau!
Welches Ärztelied? Stehe grad auf der Leitung.
speedy72 am 9. Juli 2008 21:55 Lass sie Reden
speedy72 am 9. Juli 2008 21:58 Gern geschehen, übrigens, das hol ich mir und lass es dann laut spielen, wenn sie durchs Treppenhaus geht!
speedy72 am 9. Juli 2008 22:03 Sorry, richtig heißt es: Lasse redn
abibremer am 24. Oktober 2008 12:24 lied der ärzte?? geht so: äääskulappert die mühle am rauschenden bach.....

Diese Frau ist mit sich und der Welt unzufrieden und meint dann anderen auf die Nerven gehen zu müssen.Vor Jahren hatten wir das Problem mit einer Nachbarin..das fing schon an als der erste Nagel für ein Bild in die Wand gehauen wurde.Trotz aller Rücksicht hatte sie was zu meckern.Als sie wieder mal bei mir klingelte rannte unser Perserkater aus unserer Wohnung und bei ihr in die offene Türe. Den fand sie aber so schön das sie das zetern vergass und ich lud sie einfach für den nächsten Tag zu Kaffee und Kuchen ein!Was denkt Ihr????? Die liebste Nachbarin hatte ich und wer hat geweint als wir wieder auszogen????!!!Ratet mal. Genau...diese Frau.

zur "strafe" heftig umarmen: schenke ihr eine hübsch verpackte schachtel pralinen mit der begründung: weil sie eine so nette nachbarin sei- wenn sie nicht vor schreck tot umfällt, wird sie vielleicht eine nette nachbarin werden.- versuch macht kluch!
Garnicht drauf eingehen. Soll sie erzählen was sie will, die anderen Mieter werden es vermutlich richtig einschätzen können.
Ja was man da machen kann, wenn sie zu keiner Aussprache bereit ist dan würde ich einen Beschwerde brief bei vermiter einreichen.

ignorier sie, halt es wie die ärzte und "laß sie reden"
Hey, das ist mal eine gute Idee, wär ich nie drauf gekommen, super, das versuch ich mla, dann sag ich euch wie's gelaufen ist, DANKE!
hübsche idee, gefällt mir gut"