Frage von MarcoAH, 24

Wie sollte man mit Menschen umgehen, wo man sich in deren Gegenwart sehr unwohl fühlt?

Ich sagte das dieser Person und auch meine Körpersprache sagt ganz stark aus, dass ich mich sehr unwohl fühle. Trotzalledem geht er immer, wenn er mich sieht, auf mich zu.

Der Hintergrund ist folgender: Die ersten Eindrücke des Kennenlernens waren zu negativ. Und seine Art wirkt auf mich aufgesetzt, unecht und nicht ehrlich.

Antwort
von HotXL, 20
  1. Je aufgesetzter das Gegenüber ist, in dessen Nähe du dich unwohl fühlst, desto authentischer solltest du selbst sein.
  2. Zur eigenen Authentizität gehört, dem Gegenüber genau das zu sagen, was du hier postest.
  3. Das Leben kann so einfach sein :)


Kommentar von MarcoAH ,

... und genau das versteht er nicht. Ich sagte es ihm ja. Was ist passiert? Sein auf mich zugehen hat sich verstärkt.

Am besten ist das zu vergleichen mit einem Stalker (obwohl ich diesen Mann nicht als Stalker bezeichnen möchte, sondern es ist für mich eine Belästigung). Einige Stalker hören nicht auf zu Stalken, trotz einer genauen Aussprache, trotz Polizeiandrohung.

Bei normaldenkenden Menschen funktioniert das, was du schreibst, aber bei Narzissten,...? Ich kenne eine Person, der konntest du das 100000 mal sagen. Trotz versprechen seinerseits macht er weiter. Da half nur Kontaktabbruch. In diesem Falle ist ein Kontaktabbruch ein wenig schwierig.

Antwort
von milmrgbdi, 8

Du kannst diesem Person ehrlich deiner Meinung sagen und du muss kein Angst haben dass du ihm verletztest oder weh tust,denn je früher die Wahrheit zu wissen desto besser für euch beide ! :)

Kommentar von MarcoAH ,

Er weiß es ja. Trotz alledem kommt er wieder an. Und das noch verstärkt.

Kommentar von milmrgbdi ,

Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben und ich denke so jemand der weis dass du dich fern halten willst und trotzdem versucht Kontakt zu dir zu finden dann heißt es für mich,du bist ihm oder ihr sehr viel wert und deshalb würde ich ihm gar nicht verletzten einfach immer wieder sagen dass du deine Ruhe brauchst !
Es wird schon :)

Antwort
von svenfecker, 24

ich würde es der person einfach sagen he lass mich bitte ihn ruhe ich möchte nichts mit dir zu tun haben

Antwort
von UserDortmund, 6

Offen und ehrlich sagen was sache ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten