Frage von Jipada007, 28

Wie sollte man mit Autisten umgehen?

Antwort
von DreiBesen, 19

Es gibt so viele verschiedene Ausprägungen/Formen von Autismus, da kann man so eine pauschale Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Ein paar mehr Informationen wären hilfreich gewesen.

Antwort
von FelinasDemons, 12

Das kann man nicht pauschal sagen. Jeder Autost ist verschieden,wie normale Menschen eben. Je näher du die Person kennst,wirst du lernen mit ihr umzugehen. Was sie mag,nicht mag.
Also im Klartext geh mit ihr normal um,immerhin sind das normale Menschen keine Aliens oder so...
Nach einer Zeit wirst du schon sehen wie du dich zu verhalten hast.

Antwort
von Coco1403, 15

Ich hatte selber einen autisten in der Klasse und es bringt sehr viel weniger man mit ihm redet. Viele autisten mögen es nicht angefasst oder bedrängt zu werden. Ich würde mit ihm reden und fragen auf was man achten kann. Aber ich kann auch sagen man kann mit ihnen genauso Spaß haben Wie Menschen ohne Autismus. Manchmal denkt man garnicht mehr daran und vergisst das derjenige diese Krankheit hat.

Antwort
von 486teraccount, 20

Zeichentrickfilme ansehen lassen, American Dragon und so'n Zeug

Antwort
von rawierawie, 15

In erster Linie sind das Menschen! Menschen verdienen Respekt, auch wenn sie eine Behinderung haben. Autismus kann multiple Formen haben, die teilweise schwer zu ertragen sind. Deswegen gibt es keine pauschale Antwort auf deine Frage, denn da muss man mehr wissen.

Am besten, du fragst einen Neurologen oder Psychiater!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten