gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sollte man in diesem Fall wählen?

gefragt von habbohotel am 09.04.2009 um 13:00 Uhr

Von den Interessen her würde ich ja die Linken wählen, aber die sind ja nur eine kleinere Partei und im Endeffekt ist ja doch nur die Frage SPD oder CDU. Eine schwarz-gelbe Regierung fände ich nicht gut, mit einer roten könnte ich leben. Wäre es da besser, die Stimme der SPD zu geben, auch wenn man diese Partei normalerweise nicht wählen würde? Eine linke Regierung ist ja so unwahrscheinlich...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r haboohotel,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein politisches Diskussionsforum. Deine Frage sprengt den hier abgesteckten Rahmen. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.901 parteien x 186

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 9. April 2009 13:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wählt mich! Ich bin für 1. die Wiedereinführung der D-Mark 2. den Stop des Sozialabbaus 3. Abschaffung des unsozialen Hartz-IV-Mists 4. drastische Erhöhung der Renten/Alg 5. Senkung der Spritpreise 6. weniger Steuern 7. den Wegfall der völlig überzogenen Managergehälter und Diäten (es wird nur nach Leistung bezahlt) und schließlich: Umbenennung der BRD (Behörden-Republik Deutschland) in Kuwait, dann haben wir immer schönes Wetter und vieles ist kostenlos! ;-)

Chanello
beantwortet von Chanello am 9. April 2009 13:03
0x

wenn alle, die die Linkspartei normalerweise wählen wollen, so denken wie du, würde es si bald gar nicht mehr geben oder etwa nicht? ;-) Wähle nicht aus trotz die SPD sondern bleibe bei der Meinung &wähle die Linkspartei.

anonym
beantwortet von mrbeck am 9. April 2009 13:03
0x

ich geh gar nicht wählen. die versprechen doch eh alle was, was sie nicht halten (können).

Kommentar von habbohotel am 9. April 2009 13:03

Das hast du auch wieder Recht!! Weiß auch nicht ob ich dann tatsächlich wähle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.