Von den Interessen her würde ich ja die Linken wählen, aber die sind ja nur eine kleinere Partei und im Endeffekt ist ja doch nur die Frage SPD oder CDU. Eine schwarz-gelbe Regierung fände ich nicht gut, mit einer roten könnte ich leben. Wäre es da besser, die Stimme der SPD zu geben, auch wenn man diese Partei normalerweise nicht wählen würde? Eine linke Regierung ist ja so unwahrscheinlich...

Liebe/r haboohotel,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein politisches Diskussionsforum. Deine Frage sprengt den hier abgesteckten Rahmen. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Wählt mich! Ich bin für 1. die Wiedereinführung der D-Mark 2. den Stop des Sozialabbaus 3. Abschaffung des unsozialen Hartz-IV-Mists 4. drastische Erhöhung der Renten/Alg 5. Senkung der Spritpreise 6. weniger Steuern 7. den Wegfall der völlig überzogenen Managergehälter und Diäten (es wird nur nach Leistung bezahlt) und schließlich: Umbenennung der BRD (Behörden-Republik Deutschland) in Kuwait, dann haben wir immer schönes Wetter und vieles ist kostenlos! ;-)
wenn alle, die die Linkspartei normalerweise wählen wollen, so denken wie du, würde es si bald gar nicht mehr geben oder etwa nicht? ;-) Wähle nicht aus trotz die SPD sondern bleibe bei der Meinung &wähle die Linkspartei.
ich geh gar nicht wählen. die versprechen doch eh alle was, was sie nicht halten (können).
Das hast du auch wieder Recht!! Weiß auch nicht ob ich dann tatsächlich wähle.