Frage von AusHamm, 47

Wie sollte man handeln, wenn man immer beleidigt wird?

Antwort
von 1975Lars, 1

Am Besten ist es wenn Sie Denjenigen, der Sie beleidigt, ignorieren. Wenn Sie kontra geben und sich damit auf einen Streit einlassen kann das für Sie auch negative Folgen haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von DBKai, 15

Man kann unterschiedlich damit umgehen... 

• man kann die Beleidigungen ignorieren
  • man kann versuchen das Gespräch mit der Person zu suchen und zu erklären, dass man das so nicht haben will und ob es im Bereich des Möglichen liegen würde, dies zu verändern
  • man kann es auf gleiche Weise zurück geben 
  • man kann es einer anderen Person erzählen und hoffen, dass diese das für einen regeln wird
  • man kann es auf schlimmere Weise zurück geben

Ich würde es vermutlich ignorieren... und bei Gelegenheit auch mal klar ansprechen... 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

Niemand wird immer beleidigt.

Man kann jedoch von bestimmten Personen immer wieder beleidigt werden - dann bricht man den Kontakt ab. Aber da es bei dir wohl in der Schule stattfindet:

• Halte dich nach Möglichkeit woanders auf.
  • Geht das mal nicht, so reagiere nicht. Das ist hart, schwierig, aber irgendwann werden sie es leid.
  • Du könntest mit dem Lehrer/den Lehrern sprechen - wenn das aber die Runde macht, wird es wahrscheinlich noch schlimmer. Daher würde ich das nicht tun.
  • Auf gleiche Weise zu reagieren ist mMn ein no go. Es hilft dir da nicht raus, und du stellst dich auf dieselbe Stufe.
Antwort
von Kronz, 27

Sich selber Kontersprüche für alle Gelegenheiten ausdenken, und dann volle Kanne zurückschnauzen.

Antwort
von warehouse14, 8

Ich antworte mal als Christ:

Überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,21)

Sei konsequent nett zu dem Beleidiger. 

Das ist effektiver als jede aggressive Erwiderung. 

warehouse14

Antwort
von JoachimWalter, 10

Freundlich zurückgrinsen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community